Trainersituation im Damenteam ist geklärt

Ende Mai starteten Sportchef Pascal Baumann und das Damenteam mit einem Aufruf die Suche nach einem neue Trainer oder einer neuen Trainerin. Rund einen halben Monat vor dem Saisonstart 23/24 ist die Situation nun geklärt. Andi Qerfozi wird das Traineramt von Roman Blatti übernehmen. Als Assistenztrainer wird ihm weiterhin Mario Peter zur Seite stehen.

Roman Blatti kann auf drei Saisons als Trainer unserer Damen zurückschauen. Den grössten Erfolg in dieser Zeit durfte er im vergangenen Herbst feiern, als das Team trotz einiger personeller Schwierigkeiten überraschend die Wintermeisterschaft feiern durfte. Der FC Eschlikon bedankt sich bei Roman ganz herzlich  für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Mit Andi Qerfozi gewinnen die Damen einen jungen aber dennoch fussballerisch erfahrenen Coach. Der 27-jähige stürmt selbst in der 2.Liga für den SC Bronschhofen und stand früher unter anderem im Kader der U21 von St. Gallen und GC. Der FCE freut sich, Andi auf der Herdern willkommen zu heissen und wünscht ihm viel Erfolg und Freude im neuen Traineramt.

Last but not least gebührt Mario Peter ein grosses Dankeschön dafür, dass er sich dazu entschieden hat, das Damenteam nochmals ein Jahr als Assistenztrainer zu unterstützen. Auch ihm wünscht der Verein viel Erfolg und Spass in der Saison 23/24.