Maria Frey wird neue Clubwirtin beim FC Eschlikon

Der FC Eschlikon ist sehr froh, dass ab Start der Saison 2023/24 die Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Eschliker Sportplatz von unserer neuen Clubwirtin Maria Frey aus Aadorf bewirtet werden.

Wer in den vergangenen Saisons ein Spiel auf der Eschliker Herdern verfolgt und sich im Clubhaus verpflegt hat, hat es wohl bemerkt: Weil es dem FCE an einer Clubwirtin oder einem Clubwirt mangelte, mussten jeweils die Spielerinnen und Spieler der Aktivmannschaften und Senioren einspringen. Nun findet diese Übergangslösung, in der sich erst Susanna Koller- Brunner, Steffi Huwiler und dann Mirco Schmucki für das Clubhaus verantwortlich zeichneten und die Einsätze der Helfenden koordinierten, ein Ende. Maria Frey aus Aadorf übernimmt auf die neue Saison hin das Amt der Clubwirtin. Sie traf sich bereits mit Mirco zur offiziellen Übergabe.

Maria ist bereits seit Jahren in der Gastronomie tätig. Sie bringt viele Ideen mit und ist offen für Neues sowie Inputs des Vereins. So soll das Clubhaus zukünftig auch am Mittwochnachmittag, wenn die Bambinis trainieren, geöffnet haben und Mami, Papi & Co. zu Kaffee und Kuchen einladen. Ausserdem möchte sie das gastronomische Angebot erweitern. So werden beispielsweise eine asiatische Nudelsuppe (auch als Vegi) und ein grosses Jumbo-Schnitzelbrot auf die Karte genommen und selbstgebackene Kuchen erhältlich sein. Altbewährtes wird natürlich belassen – aus dem Zapfhahn fliesst weiterhin Schützengarten Bier.

Der Vorstand freut sich sehr über das Engagement von Maria. Er dankt Susanna, Steffi, Mirco und all den Helfenden für den Einsatz in den vergangenen Jahren und wünscht nun Maria gutes Gelingen und viel Freude. Der FCE ist überzeugt, dass Matchbesuche auf der Herdern durch die professionelle Bewirtung nun nochmals ein Stück aufgewertet werden.

Gelegenheit vom neuen Angebot Gebrauch zu machen gibt es beispielsweise an folgenden Heimspielen der Aktiven und Senioren oder natürlich bei einem Junioren-Spiel oder -Turnier:

• Dienstag, 8. August, 20:00 Uhr, FC Eschlikon 1 – FC Weinfelden-Bürglen 1 (Vorrunde Schweizer Cup)
  • Freitag, 11. August, 20:00 Uhr, FC Eschlikon 2 – FC Niederstetten 2
  • Mittwoch, 16. August, 20:00 Uhr, FC Eschlikon – FC Wängi Grp. (Senioren 30+)
  • Sonntag, 27. August, 10:30 Uhr, FC Eschlikon 1 – FC Eschenbach 2b
Maria Frey und Mirco Schmucki, Chef Infrastruktur, bei der offiziellen Übergabe