Skitag 2024 bei Prachtwetter in Davos

Noch nicht einmal zwei Wochen sind im neuen Jahr vergangen, schon ist einer der beliebtesten Anlässe im Vereinskalender schon wieder in den Büchern. Am Samstag, 13. Januar, ging der nun dritte Skitag am Davoser Jakobshorn über die Bühne. Bei Kaiserwetter genossen rund 40 Fussballer:innen und Freund:innen des FCEs einen wunderbaren Tag im Schnee.

So viele Anmeldungen wie bei dieser Ausführung gab es noch nie. Etwas mehr als 40 Personen hatten sich für den Skitag 2024 angemeldet. Voller Vorfreude und teilweise noch etwas verschlafen bestieg die Schar von Wintersportler:innen am frühen Samstagmorgen den luxuriösen Bus von Chauffeur Paul und machte Sich auf den Weg nach Davos.

Die Thurgauer kamen nur kurz nachdem die erste Gondel gefahren ist im Bündnerland an und machten sich fix auf den Weg ins Skigebiet. Dank anstehendem WEF fanden sie dort kaum andere Gäste vor. So musste weder an den Liften angestanden, noch sich auf den Sonnenterassen der beliebten Skihütten Jatzhütte und Châlet Güggel um die Plätze gestritten werden.

Individuell in kleinen und grösseren Gruppen nutzten die Eschliker das, was ihnen geboten wurde. Einige maximierten die Zeit auf der Piste und trafen nur zum gemeinsamen Mittagessen kurz in der Hütte ein, andere maximierten die Zeit auf der Terrasse und verliessen diese erst wieder, als es wieder runter ins Tal ging. Dort angekommen versammelte sich die ganze Gruppe noch für das ein oder andere wärmende Getränk im Bolgen Plaza, bevor dann um 18 Uhr wieder der Bus zurück nach Eschlikon bestiegen wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Organisation. Die vielen Anmeldungen sprechen für sich: Jahr für Jahr ein gelungener Anlass.