48. Generalversammlung des FC Eschlikon vom 08.03.2024

Wie im vergangenen Jahr wurden alle Aktiven, Frei- und Passivmitglieder, sowie Funktionäre in die Aula des Schulhauses Wallenwil eingeladen. Das Programm mit feinem Essen vor der eigentlichen Versammlung fand bei vielen Anwesenden Anklang.

Jahresbericht
Präsident Walter Künzler teilte mit, dass mit steigenden Mitgliederzahlen, breiter Zustimmung für einen neuen Sportplatz, 50 Jahre Jubiläum vor den Augen, gesunden Finanzen, einer engagierten Clubwirtin mit bemerkenswertem Umsatz, sehr wohlwollende Unterstützung im Sponsoring sowie den bevorstehenden Plänen für den Umbau des Clubhauses vieles läuft im Verein. Um weiterhin viele fröhliche Gesichter von Klein bis Gross an jedem Wochenende auf dem Sportplatz Herdern zu sehen, benötigt der Verein aber auch Mitglieder/innen welche sich engagieren. Leider ist das Füllen von personellen Lücken in den letzten Jahren zunehmend schwieriger geworden. Somit teilte der Präsident zum Abschluss seines Jahresberichts bezüglich der Zukunft folgendes mit: „Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu kreieren.“

Jahresrechnung & Revisorenbericht
Die Jahresrechnung 2023, präsentiert von Steven Büchler, schloss mit einem leichten Verlust ab, was aufgrund von höheren Spielbetriebskosten (Schiedsrichtereinkauf) zurückzuführen ist. Das Grümpeli und der Fondueplausch waren Vollerfolge, auch die Clubwirtschaft unter der neuen Führung von Maria Frey, erlebte seit Sommer einen Aufschwung.
Die Jahresrechnung wurde von den Revisoren sorgfältig geprüft und durch die Versammelten gutgeheissen. Ebenfalls wurden die Sponsoren und Donatoren namentlich erwähnt und mit einem kräftigen Bravo für ihre Unterstützung verdankt.

Wahlen
Rehan Osmani welcher seit März 2023 bereits die Tätigkeit als Juniorenobmann interimistisch ausübt, wurde nun offiziell als Juniorenobmann gewählt. Weiter konnte man mit Luca Fallati ein weiteres Mitglied für die Vorstandstätigkeit gewinnen. Luca welcher als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde, wird allen voran administrative Themen und Projekte übernehmen und so dem Gremium unter die Arme greifen. Was schon vor der GV bekannt war: Pascal „Herki“ Baumann gab nach acht Jahren das Amt als Sportchef des FC Eschlikon ab. Mit Andreas Alder wurde ein Nachfolger gewählt, welcher somit die Verantwortung im sportlichen Bereich der Aktivteams übernimmt. Zudem wird er gemeinsam mit dem Juniorenobmann Rehan Osmani die Integration von Junioren/innen in den Aktivfussball weiter verstärken.
Alle anderen Vorstandsmitglieder, sowie auch die beiden Revisoren stellten sich erneut für ein Jahr zur Verfügung und wurden von den Anwesenden einstimmig wiedergewählt.

Ehrungen
Pascal „Herki“ Baumann gab nach acht Jahren das Amt als Sportchef des FC Eschlikon ab. Vielen Dank für deinen grossen Einsatz und die Leidenschaft, denn du in den ganzen Verein gesteckt habt! Wir freuen uns dich weiterhin auf dem satten Herderngrün bei den Senioren in Aktion zu sehen.

Jubilaren
10 Jahre Pascal Aeschlimann, Konstantino Sammartin, Marius Stark, Kim Gossweiler, Alexandra Mock
15 Jahre Moritz Bosshart, Colin Oberhänsli, Dominic Ziltener
20 Jahre Steven Büchler, Mario Häni, Andrea Huldi, Flavio Muggli, Florian Muggli, Nabil Belkarda, Markus Egli, Luca Fallati
25 Jahre Patrick Frei, Hans Kindle, Patrick Brühwiler, Stefan Scherrer
30 Jahre Ernst Nüesch, Urs Schiltknecht
40 Jahre Manfred Keller, Ernst Knopf
45 Jahre Pius Schmucki

Jahresprogramm
Im Jahr 2024 und 2025 bis zur nächsten Generalversammlung vom 07.03.2025 sind folgende Anlässe geplant:

22./23 Juni 2024 Helferanlass​
28. – 30. Juni 2024 Grümpelturnier​
1. Juli 2024 Baustart Sanierung Fussballplatz​
13. September 2024 Donatorenanlass​
09. November 2024 Fondueplausch​
07. Dezember 2024 Juniorenchlaus und Elterninfo Junioren ​
11. Januar 2025 Skitag​

Mit diesem Ausblick beendete Walter Künzler die 48. Generalversammlung und bedankte sich bei allen Mitgliedern, die an diesem Freitag erschienen waren.
Auf ein weiteres und erfolgreiches Jahr für den FC Eschlikon!