1. Mannschaft – Trainingsstart mit neuem Trainer Stefan Scherrer

Im Sommer geht es jeweils schnell. Kaum ist das Grümpeli vorüber, beginnt bereits die Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft. Wie jedes Jahr zeigen sich an diesem Termin die personellen Änderungen im Kader und Staff.

Prominentestes neues Gesicht am diesjährigen Trainingsauftakt war das von Trainer Stefan Scherrer. Der neue Coach trat am Dienstag, 4 Juli, zum ersten Mal vor die Mannschaft und kommunizierte zusammen mit Präsident Walter Künzler seine Vorstellungen zur kommenden Saison: Der starke Teamzusammenhalt soll beibehalten werden. Dazu ist eine offene Kommunikation Pflicht. Auch neue Ideen auf dem Platz sollen ausprobiert werden. Wir sind gespannt!

Auch auf Seiten der Spieler gab es einige Veränderungen: beim Training am Dienstagabend fehlten die Gebrüder Renito, Ruven und Ramon Müller, die allesamt auf die neue Saison ihre Füsse neu in Copa Mundials statt Nike Treter stecken den Schritt zu den Senioren machen und es somit dem Captain Andreas Baumberger gleich tun. Weiter hat sich das junge Talent Jason Pozzi dafür entschieden, die Fussballschuhe erstmal an den Nagel zu hängen. Neuzugänge konnten (noch?) nicht verzeichnet werden. Damit startet der FCE zwar mit einem reduzierten, dafür aber mit einem vertrauten Kader in die Saisonvorbereitung 23/24.

Ernst gilt es für das Team am 5. August. Im Cup trifft der FC Eschlikon auf den Aufsteiger aus der eigenen 4. Liga-Gruppe der vergangenen Spielzeit, den FC Weinfelden-Bürglen. Mit einem Sieg und einer Niederlage mussten sich die Eschliker gegen diesen Gegner im vergangenen Jahr nicht verstecken, was einen hoffen lässt. Zuvor bestreiten die Eschliker noch ein Testspiel gegen den FC Dussnang. Am 22. Juli ist um 18 Uhr Anpfiff in Dussnang. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung beim Derby Testspiel.

Auf wen die Eschliker in der 4. Liga treffen werden, wird in den kommenden Wochen noch bekanntgegeben.