Sportchef/in gesucht ab März 2024

Unser jetziger Sportchef Pascal Baumann wird sein Amt per März 2024 nach acht Jahren Tätigkeit abgeben. Im Jahr 2016 hatte er die Aufgabe von unserem heutigen Trainer der 1. Mannschaft Stefan Scherrer übernommen. Der Vorstand sowie der gesamte FC Eschlikon bedankt sich bereits jetzt bei „Herki“. Weiter freut man sich noch bis im März mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen.

Für den FC Eschlikon und seine Mitglieder heisst es nun, dass man intensiv auf der Suche nach einem/r geeigneten Nachfolger/in ist. Wer Interesse an dieser Aufgabe hat, oder jemanden kennt der allenfalls bestens zu uns passt, darf sich gerne an uns wenden.

Sportchef/in gesucht ab März 2024

Hast du Freude am Organisieren und Koordinieren der sportlichen Aktivitäten innerhalb des Vereins (Aktiv-/Seniorenfussball). Du liebst den Breitenfussball und möchtest die Aktivabteilung des FCE weiterbringen, dann nutze die Gelegenheit und werde unser/e Sportchef/in.

Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination aller sportlichen Aktivitäten innerhalb des Vereins. Weiter arbeitest du eng mit Trainern, Spielern/innen und anderen Mitgliedern des Vereins zusammen, um sicherzustellen, dass der Verein erfolgreich ist.

Der Sportchef verfügt über eine gute Umgangsform, ist zuverlässig und kommunikativ. Durch die teamorientierte Arbeitsweise hat man die Fähigkeit andere zu motivieren und zu inspirieren.

Aufgaben im Detail:

Hauptverantwortung für den Aktiv-/Seniorenbereich

– gelegentliche Besuche von Aktiv-/Seniorenspielen

Ansprechperson der Trainer/innen

– Telefonischer / Persönlicher Kontakt

Koordination Spielbetrieb Aktive/Senioren

– Trainingsplan (Sommer / Winter)

– Mannschaftsmeldung

– Kaderzusammenstellung

– Spielermeldungen (Clubcorner)

Trainermanagement

– Trainersitzung