Torreicher Juniorenchlaus beim FC Wil

Am vergangen Samstagabend traf sich die Juniorenabteilung des FC Eschlikon inklusive Trainer und Vorstandsmitgliedern am Bahnhof Eschlikon. Von klein bis gross war die Vorfreude riesig auf den diesjährigen Juniorenchlaus. Es ging nämlich ins Stadion Bergholz zur Challenge League Partie FC Wil – FC Aarau. Einige Knirpse durften sogar das erste Mal live vor Ort bei einem Profimatch dabei sein. Über 90 Fussballspieler/innen des FCE fuhren mit einer gewissen Anspannung dann mit der Bahn von Eschlikon nach Wil. Sprechchöre beim Marsch zum Stadion waren bereits zu hören, auch von unseren Junioren welche sich alle als Supporter des FC Wil entpuppten. Während des Spiels gab es auch reichlich was zu essen. Von Bratwürsten über Pommes bis hin zu Hamburgern, deckten sich die Junioren ein. Einige trotzten sogar der Kälte und verzichteten sicher nicht auf ein feines Glace. Auch das Spiel hatte es dann 90 Minuten in sich, ein hin und her mit Lattenknallern, Torraumszenen, Fouls, einem Penalty und natürlich auch einigen Toren. Das Spiel ging 2:2 aus und unsere Junioren beklatschten die Leistung der Abtestädter. Der heimliche Star des Abends war allerdings das Maskottchen Willy vom FC Wil. Dieser heizte unsere Fankurve vor, während und nachdem Spiel so richtig ein.
Müde, aber voller neuer Eindrücke und mit Fahnen wie auch Autogrammkarten ging es dann wieder mit dem ÖV zurück nach Hause. Ein grosses Dankeschön an die Juniorenobmänner, welche diesen gelungen Anlass organisierten. Auch ein Dank an die Mobiliar Versicherung, welche einen finanziellen Zustupf für diesen Event überwies.