FF-19 Juniorinnen rocken weiter

Wittenbach 30.05.21. 13:30 Uhr Wittenbach vs FCE

Bei herrlichem Fussballwetter konnte die Eschliker-Elf sofort nach Anpfiff den «Flow» vom letzten Wochenende ins Spiel gegen Wittenbach übertragen. Die Hinterthurgauerinnen zeigten sich kämpferisch, voller Selbstvertrauen und kreierten einige Chancen. Mitte der ersten Hälfte wurde der Einsatz der Thurgauerinnen belohnt. Corina Peter erzielte mittels Knie auf Flanke von Samira Bühler das 0:1. Die Sankt Gallerinnen hatten ihrerseits auch ein paar aussichtsreiche Gelegenheiten, die jedoch von unserer Verteidigung teils in höchster Not vereitelt werden konnten. In die 2. Hälfte starteten wir zuversichtlich mit einem knappen Vorsprung und hatten uns vorgenommen die 3 Punkte nach Hause zu nehmen. Tapfer kämpften wir gegen den stärker werdenden Gegner und die starke Bise an. In der 58. Minute ein weiteres highlight! Alisha Denzler nutzte ihre Schnelligkeit gekonnt aus, indem sie im Zentrum zwei Gegnerinnen ausdribbelte und dann alleine in Richtung Wittenbacher Tor zieht. Schnörkellos schiebt sie dann den Ball am Goalie vorbei zum 0:2! Leider mussten wir knappe 5 Minuten später schon den schmerzlichen Anschluss-Treffer hinnehmen. Nach dem 1:2 wurde unser Team stetig nervöser, den späten Ausgleich vom letzten Wochenende immer noch im Hinterkopf. Wie letzte Woche kamen wir kurz vor Spielende immer mehr unter Druck. Schliesslich musste das junge Eschliker-Girlie-Team (bestehend aus 7 FF15 Spielerinnen) dann leider doch noch wie befürchtet in der 78. Minute den Ausgleich hinnehmen. Das hochverdiente 2:2 konnten wir bis zum Spielende halten und unsern 2. Punkt einfahren.
Wer hätte das anfangs Saison für möglich gehalten? In 3 von 5 absolvierten Spielen hatten wir den Sieg vor Augen! Hey Girls weiter so!! Der erste Sieg in der Saison ist zum Greifen nah!