Damenmannschaft – Trotz vielen Chancen nur ein Unentschieden gegen Berg-Münsterlingen

Am Sonntag, dem 27. Oktober, trafen sich die Frauen des FC Eschlikons zum letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den FC Berg-Münsterlingen.

Bereits zu Beginn übten die Gegnerinnen Druck aus und sie kamen in der 7. Minuten zum Eckball. Dieser ging ins Zentrum, wo es zum Abschluss kam. Zum Glück ging dieser über das Tor hinaus. Kurze Zeit später gab es für die Eschlikerinnen einen Eckball. Steffi Schöb brachte den Ball aus der Ecke ins Zentrum der Gegnerinnen. Leider berührte niemand den Ball und dieser ging ins Aus. Der Konter kam sogleich. Eine Gegnerin brachte den Ball an der Linie entlang nach vorne, machte den Steilpass ins Zentrum, kam allerdings nicht zum Abschluss.

Einige Spielminuten vergingen, als Nadja Burgermeister in der 21. Minute eine Flanke spielte und Martina Wiedmer den Schuss mit einem Kopfball ins Tor bewegte, 1:0 stand für Eschlikon. Nach dem Anpfiff kam es zu einem Freistoss für Eschlikon, da eine Gegnerin Handspiel machte. Kim führte diesen aus und spielte ihn direkt zum Tor. Dieser traf zuerst nur die Latte, beim zweiten Schuss den Pfosten und ging anschliessend leider ins Leere.

Nadja Fuchs wechselte kurze Zeit später die Seite. Steffi Schöb brachte den Ball aus der Ecke mit einem Steilpass ins Zentrum. Caroline Keller kam leider nicht an den Ball heran, sodass der gegnerische Goalie halten konnte.

Durch einen weiteren Konter der Gegner kam es zu einer weiteren gefährlichen Situation. Eine Flanke gelangte ins Zentrum der Frauen. Zum Glück ging der Ball mit einem Kopfball am Tor vorbei.

Die Eschlikerinnen übten mit der Zeit mehr Druck aus und kamen zu einer Flanke, die Steffi Schöb an Andrea Sturzenegger und weiter an Caroline Keller gab. Leider hielt auch hier der Goalie. Trotz den vielen verpassten Torchancen gaben sie nicht auf und kamen bereits eine Minute später zu einer weiteren Chance, welche knapp das Tor verpasste. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ein Pass von Martina zu Andrea und Abschluss auf das gegnerische Goal ging ebenfalls daneben wie der Weitschuss von Nadja F. Dann rannte kurz vor der Pause Antonella Rodriguez allein auf das Tor zu, legte ihn sich allerdings zu weit vor, sodass ihn der Goalie halten konnte.

In der zweiten Halbzeit übten mehrheitlich die Eschlikonerinnen Druck aus. Nadja B. schoss auf das Tor, doch der Goalie konnte halten. Die eingewechselte Spielerin Sheila Widmer bekam kurze Zeit später den Ball ins Zentrum, verfehlte leider das Goal. Nach einem Einwurf des Gegners wurde Nadja gefoult und Alexandra Mock führte daraufhin den Freistoss aus. Durch den Weitschuss von Andrea in der 54. Minute, der an der Latte abprallte und den Nachschuss, den jedoch der Gegner abwehren konnte, musste man eine weitere Torchance dazuzählen.

Durch einen kleinen Fehler in der Mannschaft konnte der Gegner kurze Zeit später eine Torchance ausnützen. Es kam in der 66. Minute zu einem Gleichstand, obwohl es ein deutliches Abseits war.

Trotz dem Resultat wurde nochmals gekämpft und Martina kam zu einem weiteren Abschluss, den jedoch der Goalie hielt. In der 79. Minute kam dann Leo mit dem Ball ins Zentrum und schiesst auf das Tor. Auch dieser Schuss ging leider daneben.

In den letzten Minuten konnte auch der Freistoss für Eschlikon nicht verwertet werden.

So gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden vom Platz. Obwohl die Frauen des FC Eschlikons die bessere Mannschaft waren, konnten die Torchance nicht alle genutzt werden, was mit der Zeit an den Nerven gekostet hat.

Mit guter Vorbereitung auf die Rückrunde werden sicher die notwendigen Punkte noch geholt, um ein gutes Schlussresultat zu erhalten.

Aufstellung:

Stephanie Wild, Nadja Fuchs, Alexandra Mock, Stefanie Schöb, Martina Wiedmer, Caroline Keller, Andrea Sturzenegger, Ramona Fuchs, Nadja Burgermeister, Kim Gossweiler, Antonella Rodriguez

Ersatz: Sheila Widmer, Leonie Rupper