B-Junioren – Bericht Herbstrunde

Die Saison 2019/2020 bei den B-Junioren startete mit 16 Spielern. Das Training gestaltet sich mit Krafttraining, Passübungen und Torschuss. Die Mannschaft welche von Tino Sammartin und Aline Bieri gecoacht wird ist hoch motiviert den Klassenerhalt zu sichern um auch in der Frühlingsmeisterschaft in der 1.Stärkeklasse eingeteilt zu werden.
Die ersten beiden Spiele gegen Flawil und Brühl starteten nicht optimal und endeten mit einer Niederlage.
Im dritten Spiel bezahlte sich die Reise nach Eschenbach mit drei Punkten, die Mannschaft trumpfte auf und der erste Sieg konnte eingefahren werden.
Das nächste Spiel verlangte der Mannschaft alles ab, mit Uznach stand ein starker Gegner auf dem Spielplan. Das Herdernteam nahm die Motivation vom Sieg in Eschenbach mit ins Spiel, Uznach nahm das Spiel auf die leichte Schulter und musste eine Niederlage einstecken.
In Aadorf und Bütschwil reichte die Leistung nur für je einen Punkt. Die Torchancen bleiben ungenutzt und somit stand Torschusstraining auf dem Programm.
Ein weiteres Highlight der Herbstmeisterschaft war das Heimspiel gegen Team Toggenburg, die Equipe von Eschlikon wusste die Mannschaft ist Leader und noch ungeschlagen. 100% von jedem einzelnen Spieler wurde abverlangt und man konnte bis zur 81. Minute mit 2:1 die Führung halten. Unglücklicherweise kassierte Eschlikon noch zwei Tore und verlor das leistungsstarke Spiel mit 3:2.
Viele Verletzungen führten dazu, dass wir tatkräftige Unterstützung von zwei tollen C-Junioren bekamen. Danke Julian und Matteo sowie den Trainern Cyrill, Marco und Joel. Vielen Dank.
Die letzten beiden Spiele mussten wir uns geschlagen geben und somit beendeten wir die Herbstmeisterschaft auf dem 7. Platz.
Mit einer effizienten Vorbereitung und tollem Teamgeist schauen wir zuversichtlich auf die neue Frühlingsmeisterschaft in der 1. Stärkeklasse.