Damenmannschaft – Niederlage trotz guter Leistung

Am Mittwoch 16.10. spielten die Damen des FC Eschlikon zu Hause gegen den FC Bütschwil. Bereits kurz nach dem Anpfiff in der vierten Spielminute ergatterte sich Nadja B. den Ball und zog der Seitenlinie entlang nach vorne. Dort erfolgte ein Pass zu Martina, jedoch führte dieser Angriff der Damenmannschaft zu keinem Tor. Eine weitere Chance ergatterten sich die Damen in der elften Spielminute. Die Flügelspielerin Steffi flankte den Ball aus der Ecke in Richtung Tor. Dort wartete erneut Martina, die wieder zum Abschluss gelangte, doch leider ohne Erfolg. Wenige Minuten später wurden den Eschlikerinnen einige defensive Fehler zum Verhängnis. Dies führte dazu, dass die Gegnerinnen zum Abschluss kamen und ihre Chance erfolgreich in ein 0:1 umwandelten.

Etwa in der Hälfte der ersten Halbzeit fand man die Damen des FC Eschlikon erneut vor dem Tor der Gegnerinnen. Nadja B. kam zum Abschluss, doch der Goali des FC Bütschwil hielt den Schuss auch beim dritten Versuch. Nach einem weiteren Angriff der Eschlikerinnen kam es kurz darauf zu einem Konter. Eine Gegnerin spielte einen langen Pass der Seitenlinie entlang. Dort wartete eine weitere Gegnerin, die auch auf das Tor schoss, es aber knapp verfehlte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte Giada einen Pass ins Zentrum. Schon wieder ergreift die Stürmerin Martina ihre Chance und setzt den Ball ganz knapp an den Pfosten. Mit dieser Aktion endete die erste Halbzeit, die von vielen Chancen beider Mannschaften geprägt war.

Die zweite Halbzeit startete so wie die Erste aufhörte. Eine weitere Torchance, doch dieses Mal für die Damen des FC Bütschwil. Die Torhüterin Steffi W. konnte den Ball aber halten. In der fünfzigsten Minute erhöhten die Gegnerinnen zum 0:2. Wenige Minuten später kam es zu einem Freistoss für die Heimmannschaft. Sanny schoss, doch der Ball prallte an einer Gegnerin ab. Der Abpraller gelangte zu Yasmin, die ebenfalls zur Torchance kam, sie aber nicht in ein Tor verwandeln konnte. Als die Gegnerinnen später erneut ihr Glück versuchten, konnte die Eschliker Verteidigung den Angriff erfolgreich abwehren. Danach folgten zwei weitere Chancen, die beide durch eine Flanke von Sanny an Martina entstanden, aber beide Male nicht verwertet werden konnten. Nach weiteren Chancen der Eschlikerinnen eroberten sich die Gegnerinnen den Ball zurück. In einer gefährlichen Situation vor dem Tor traf der FC Bütschwil erneut, was die Mannschaft zum 0:3 führte.

Kurze Zeit darauf ergattern sich die Eschlikerinnen einen Freistoss, der von Sanny ausgeführt wurde. Der Ball gelangte zu Martina, die nach einigen Chancen nun endlich verdient zum Treffer kam.

Alles in allem schauen wir auf ein Spiel mit vielen Chancen und einigen guten Aktionen zurück. Am Sonntag folgt jetzt noch das letzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause. Wir schauen dem letzten Spiel positiv und motiviert entgegen und hoffen, dass wir mit einem kleinen Erfolg in die Winterpause gehen können.