Damen – Sieg gegen Schwanden

An einem sonnigen Samstag bereiteten sich die Eschliker Frauen auf das Spiel gegen den gleichplatzierten Gegner FC Schwanden vor. Mit einer kompletten Umstellung bei den Positionen ist die Trainerin fest davon überzeugt, dass Sie das heutige Spiel für sich entscheiden können. Das ganze Team war höchst motiviert den Sieg zu holen, da es ihr letztes Heimspiel war. Schon beim Spielstart übte der FC Eschlikon Druck auf die Gegner Mannschaft aus und konnte auch schon in der 11. Minute den ersten gefährlichen Schuss aufs Tor abfeuern, jedoch war der Torhüter zur Stelle und entschärfte den Schuss von Rodriguez.  Kurze Zeit später nahm Hämmerli den Ball und sprintete auf der Seitenlinie Richtung gegnerisches Tor los. Sie stand in der Rechten Ecke und flankte den Ball in die Mitte, in der Mitte war Keller zur Stelle und verwandelte mit ihrem Knie den Ball zum 1:0 und das bereits in der 13. Minute! ( 13’ 1:0 ) Eschlikon machte weiter hin druck, bereits in der 20 Minute wieder ein gefährlicher Schuss von Rodriguez den aber die gegnerische Torwartin abwehren konnte. Nach einer guten halben Stunde gab es für die Eschliker Frauen einen Freistoss der von Gossweiler ausgeführt wurde. Gossweiler hat den Freistoss so exzellent ausgeführt das ihn Burgermeister ohne Probleme direkt ins Tor Geschossen hat! ( 31’ 2:0 ). Vor der Pause legte Rodriguez noch ein sauberes Dribbling hin und konnte sogar noch einen Schuss aufs Tor abfeuern, leider ohne Erfolg. Dennoch gab sie nicht auf und kämpfte immer weiter für ihre Mannschaft. Nach 40 Minuten kam die gegnerische Mannschaft Schwanden zu ihrem ersten gefährlichen angriff den sie sauber verwandelten konnten. ( 40’ 2:1 ) Schwanden machte nach dem Tor weiterhin druck, aber die Eschlicker Frauen konnten das 2:1 sauber zur Halbzeit führen.

In der Pause gab es von Tschanz klare Anweisungen und auch lobende Worte. Sie hat den Frauen gesagt das sie die 3 Punkte holen werden, trotzdem müssen Sie aber weiter darum kämpfen. Tschanz meinte auch das sie besser zusammenspielen müssen, was wir eigentlich auch von den Frauen des FC Eschlikon gewohnt sind.

Kurz nach der Pause gab es einen Eckball für den FC Eschlikon. Der Eckball wurde von Schöb ausgeführt. Sie hat den Ball so perfekt geschossen das er direkt ins Tor ging! Leider hatte der Schiri das Goal für ungültig erklärt, da der Ball anscheinend draussen gewesen sei – was ja gar nicht möglich ist, aber der Entscheid von Ihm stand fest. Schöb gab nicht auf und drippelte sich wie ein Profi durch die gegnerische Abwehr und verwandelte in der 61 Minute das 3:1! ( 61’ 3:1 )                 Die Eschliker Frauen waren heiss auf den Sieg und kämpften immer und immer weiter!. Die Schwandener wahren in der zweiten Halbzeit viel in ihrem eigenen Strafraum gefangen und mussten gute Bälle von den Eschlikerinnen verteidigen. In der 76 Minute gab es einen Freistoss für die Heimmannschaft. Den Freistoss hat wie gewohnt Gossweiler ausgeführt. Der Freistoss von Gossweiler war perfekt, denn Burgermeister konnte ihn ohne zu zögern im gegnerischen Tor versenken! ( 76’ 4:1 ) Nach diesem Gutem 4:1 Polster waren die Eschlicker Frauen sehr erleichtert und gingen die restlichen Spiel Minuten defensiv an. Im letzten Teil des Spiels passierte nicht mehr viel, alle warteten nur noch auf den erlösenden Schlusspfiff!                                                  Endlich, es war soweit! Der Unparteiische beendete das Spiel nach 90 Minuten und die Heimmannschaft hatte die 3 verdienten Punkte im Sack. Es sah so aus, als waren alle Spielerinnen ziemlich erschöpft nach diesem tollen Match. Nach der Dusche wurde der Sieg im FC Hüsli mit feinem Muffins und kühlen Getränken gefeiert. Nun sind alle Spielerinnen motiviert und aufgestellt für das nächste Spiel in Flawil. Wir hoffen, dass die Frauen auch da die 3 Punkte holen können.