1. Mannschaft – Umkämpftes Unentschieden gegen Frauenfeld

In einer umkämpften Partie trennen sich der FC Frauenfeld und der FC Eschlikon mit einem 2:2 Unentschieden. Auch aufgrund einer starken zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für Eschlikon mehr als verdient gewesen.

Schon vor dem Spiel war dem FCE klar, dass man eine ähnliche starke Leistung wie gegen Steckborn braucht, um etwas Zählbares aus Frauenfeld mitzunehmen. Dies auch, da der FC Frauenfeld wiederholt mit diversen Akteuren aus der 1. Mannschaft verstärkt wurde. Diesen Unterschied merkte man aber höchstens an den technischen Fähigkeiten. Der FCE war von Beginn weg gewillt, das Zepter in die Hand zunehmen und in Führung zu gehen. Gesagt, getan. Nach dem Wyrsch den Ball im Mittelfeld gut weiterleitete, konnte Renito Müller auf das gegnerische Tor ziehen. Noch bevor er zu Fall gebracht wurde, spielte er den Ball zu seinem Bruder Ramon, welcher im Strafraum völlig frei war. Dieser erzielte dann auch den Führungstreffer. So meinte es man zumindest. Zur Verwunderung aller, liess der Schiedsrichter kein Vorteil laufen. Anstatt Tor, gab es nun einen Freistoss an der Strafraumgrenze. Renito Müller übernahm die Verantwortung gleich selbst und hämmerte den Ball zum 0:1 in den Winkel. Kurz nach dem Treffer hatte er dann sogar noch die Chance auf 0:2 zu erhöhen. Sein Schuss zischte aber am Tor vorbei. Doch in der Folge liess man dem Heimteam zu viel Platz. Man war zu passiv und so ergaben sich teilweise kleinere Chancen für Frauenfeld. Nach einem Foulspiel im Strafraum, erzielte der FCF dann noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer per Elfmeter.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache sah man ein mutigeres und deutlich bissigeres Eschlikon. Man stand nahe beim Gegner, nahm die Zweikämpfe an und war deutlich bissiger. Daraus resultierten teilweise dicke Chancen. Wyrsch, Ramon Müller und Renito Müller vergaben aber gute Chancen auf die erneute Führung. Torhüter Grüter hatte bislang eine ruhige zweite Halbzeit. Kaum Torchancen für Frauenfeld. Mit der Einwechslung von Dübi kam dann nochmals frischer Wind in die Offensive, welcher sich nur wenige Minuten später ausbezahlte. Wyrsch legte im Mittelfeld auf Renito Müller ab, dieser spielte Dübi an, dieser wiederrum schickte Wyrsch auf die Reise, welcher eiskalt zum 1:2 traf. Grosser Jubel bei Eschlikon. Auch in der Folge liess man sich nicht zurückdrängen und spielte offensiv weiter. Das Innenverteidigerduo Nigg-Baumberger hatte dann noch die Möglichkeit um das Score zu erhöhen, leider reagierte der Heimtorhüter jeweils gut. Und wie heisst es so schön? „Machst du keins, kriegst du eins“. Nach einem eher missglückten Flankenball nach einem Freistoss landete der Ball irgendwie im Tor von Eschlikon. Eigentlich unmöglich aus diesem Winkel. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch. Die beste Chance zum Siegtreffer hatte dann Nigg nach einem Freistoss. Sein Kopfball landete via Innenpfosten aber leider nicht im Tor. Somit ging das Spiel mit 2:2 zu Ende.

Obwohl das Ergebnis nicht das gewünschte war, darf die Elf von Trainer Jakupi sehr zufrieden sein. Erneut konnte man vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung zeigen. Mit ein wenig mehr Matchglück wäre auch hier ein Sieg mehr als verdient, um nicht zu sagen, Pflicht gewesen. Und das gegen einen Gegner, der mit vielen Spielern seiner ersten Mannschaft verstärkt wurde.

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei der zahlreichen Unterstützung aus der Heimat!

FC Frauenfeld 2 : 2 FC Eschlikon

Tore FCE:
Renito Müller, Wyrsch

Aufstellung:
Grüter; Ruven Müller, Baumberger, Nigg, Lorenzo Kroh; Sonner, Mike Müller, Ramon Müller, Ziltener, Rneito Müller; Wyrsch

Einwechselspieler:
Rouven Kroh, Schmucki, Dietz, Dübi, Baumann

Bemerkungen:
Balzli, Marco Millhäusler, Radoia (verletzt) Weibel (abwesend)

Nächstes Meisterschaftsspiel: FC Eschlikon – FC Littenheid, Samstag 22. September um 17:00 Uhr