Mehr Platz für die Eschliker Sportvereine

Liebe FussballerInnen, liebe Eltern, liebe Stimmberechtigte von Eschlikon,

Bereits seit einigen Jahren erweist sich Eschlikon als beliebter Wohnort. Die Gemeinde ist attraktiv, ebenso das Angebot, welches die vielen Vereine zur Verfügung stellen! Mit ihrem Engagement bieten sie den Einwohnern viele Möglichkeiten für eine aktive Freizeitgestaltung. Die Turnhallenknappheit in Eschlikon ist schon heute ein grosses Problem. Mit der weiterhin wachsenden Bevölkerung, wird dieses in Zukunft noch verschärft.

Davon betroffen sind nicht nur die turnenden Vereine, sondern auch der FC Eschlikon. So können wir unseren Mitgliedern während der Hälfte des Jahres (November – März) leider nur einen eingeschränkten Trainingsbetrieb in engen Turnhallen bieten. Oder wie kann mit 15 Jugendlichen zwischen 15 bis 17 Jahren in der Turnhalle Wallenwil ein effizientes Fussballtraining mit Pass- und Schussübungen durchgeführt werden? Oder wie einfach finden wir Trainer, welche bereits um 17 Uhr ein Training unter der Arbeitswoche durchführen können? Dass dabei nur ein Training pro Woche angeboten werden kann, kommt noch dazu. Die Hallenbelegung wegen anderen Anlässen reduziert die Anzahl Trainings nochmals. Die Sporthalle nützt somit nicht nur den turnenden Vereine! Es geht auch bei uns um Trainingsbedingungen und vertretbare Trainingsgruppen. Wir wollen den Bewegungs- und Spieldrang der fussballspielenden Kids während den Wintermonaten nicht bremsen müssen, weil weniger Trainingsmöglichkeiten bestehen. Der FC profitiert somit auch von einem grösseren Hallenangebot.

Wir wünschen uns für die gesamte Eschliker Sportjugend Hallen- resp. Trainingsbedingungen, welche den heutigen Bedürfnissen entsprechen und allen Sportvereinen ermöglichen ihren Mitgliedern sinnvolle Trainings anzubieten.

Am 23. September 2018 steht die letzte Abstimmung für eine neue Sporthalle in Eschlikon auf dem Programm. Alle drei Abstimmungsvorlagen sind miteinander verknüpft. Der Bau einer Sporthalle kann nur erfolgen, wenn alle drei Abstimmungsvorlagen angenommen werden. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewesen.

Nutzen wir diese einmalige Chance zu Gunsten unserer sportbegeisterten Bevölkerung, aber auch für den weiteren Sportunterricht unserer Schülerinnen und Schüler.

Stimmen Sie am 23. September 2018 mit uns „3x JA“ zum Bau einer neuen Sporthalle in Eschlikon

Bitte unterstützt persönlich, wie auch in Ihrem persönlichen Umfeld dieses Vorhaben.

Die Sportvereine mit all den engagierten Helfern, den enthusiastischen Kids und die zukünftigen Nutzer werden es Ihnen von Herzen danken.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Vorstand FC Eschlikon