Zweites Cupspiel ohne Erfolg für die Damen

Obwohl die Damenmannschaft wusste, dass Wil wohl ein überlegener Gegner sein wird, startete man mit viel Kampfwillen und Überzeugung ins Spiel. Die Spielerinnen wollten Ihre Leistung aus den vorangegangenen Spielen bestätigen. Leider schon von Beginn an war das Spiel dann von Wil beherrscht. Es war ein sehr schnelles und ein wenig nervöses Passspiel, wozu viel Kommunikation der Wiler Spielerinnen kam. Schon in der dritten Minute, nach einem Eckball, hatte die Mannschaft des FC Wil ihre erste Torchance, welche jedoch gekonnt von Daniela abgewehrt wurde.

Vor allem zu Beginn und dann auch wieder gegen Ende des Spiels, lief Wil sehr oft ins Abseits, welches jedoch auch nicht immer gerechtfertigt gepfiffen war. Zum Vorteil der Eschlikonerinnen wurden somit ein paar Angriffe gestoppt. Trotzdem hielten sich die Frauen des FC Wil oft vor dem Eschliker Tor auf und hatten viele Torchancen. In der 9. Minute war es dann so weit, der erste Treffer des Spiels, leider ein unglückliches Eigentor einer Eschlikoner Spielerin. Wir wollen hoffen, dass dies nicht zum neuen Ritual wird, dass die Eschlikonerinnen zu Beginn jeweils mit einem Eigentor starten 😉

Nach diesem ersten Tor folgten dann auch erste Angriffe des FC Eschlikon aufs gegnerische Tor, insbesondere von Aline. Zu ihrem Leid wurde sie jedoch von einer Spielerin hart am Knie getroffen und musste das Feld kurzzeitig verlassen. Sie konnte nach einer kurzen Pause zurück aufs Spielfeld kommen, blieb jedoch nicht lange und musste das Spiel für sich leider beenden. Somit wurde es noch schwieriger für die Eschlikonerinnen, etwas vor dem gegnerischen Tor zu bewirken. Viele Torchancen konnten leider nicht herausgespielt werden, womit Eschlikon auch keinen Treffer verbuchen konnte. Das Glück war zwar oft auf der Seite der Gastgeberinnen, was auch ein kraftvoller Schuss einer Wilerin an die Latte, hinter die Torlinie und an den Pfosten kurz vor Spielende bewies, welcher vom Schiedsrichter jedoch nicht als Tor gewertet wurde. Leider war die Fortuna jedoch nicht so sehr auf unserer Seite, als dass wir das Spiel hätten gewinnen können. Von den vielen Torchancen, die der FC Wil hatte, verwertete die Mannschaft in der ersten Halbzeit vier und in der zweiten Halbzeit vier, womit ein Schlussresultat von 0:8 für den FC Wil feststand.

Die Eschlikonerinnen schlugen sich tapfer und versuchten mit ganzer Kraft entgegen zu halten. Vor allem nach einer Ansprache der Trainerin Monika in der Halbzeitpause, konnte sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit steigern und noch einmal gut verteidigen. Am Schluss hat jedoch einfach die Kraft und Schnelligkeit gefehlt, die Wilerinnen waren meist einen Schritt voraus.

Aline hat momentan ein ziemlich geschwollenes Knie, wir wissen jedoch noch nicht, was die genaue Ursache ist. In diesem Sinne sind wir sehr traurig über Ihre Abwesenheit, wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass wir unsere Sturmspitze bald zurückbekommen!

Danke an alle treuen Fans, die uns an diesem Mittwochabend auf der Herdern unterstützt haben, ihr seid super!

Nächstes Meisterschaftsspiel: FC Eschlikon 1 – FC Winkeln SG 1, Samstag 15. September um 19:00 Uhr in Eschlikon