Niederlage im Startspiel für unsere Damen

Für das erste Meisterschaftsspiel reisten die Damen am Sonntag nach Abtwil-Engelburg. Das Ziel war klar man wollte gegen den bisher noch unbekannten Gegner 3 Punkte mit Nachhause nehmen.

Das Spiel startete mit viel Druck von beiden Seiten weshalb man zu vielen Chancen kam. Jedoch blieben sie leider ungenutzt. Man versuchte ein kreatives Spiel zu zeigen und die Anforderungen von Monika Tschanz umzusetzen, was allerdings nicht immer gut gelang. In der 12.Minute musste dann Daniela Sprunger das erste mal hinter sich greifen es stand 1:0 für die Gegner.

Von nun an machten die Eschlikerinnen mehr Druck und spielten besser so dauerte es nicht lange und Antonella Rodrigues erziehlte gekonnt das 1:1.

In der 2.Halbzeit gelang es leider nur  noch selten schöne Spielzüge zu spielen. Man wurde unsicher und das widerspiegelte sich dann auch im Spiel wieder. In der 70. Minute gelang das 2:1 für die Gegner.

Trotz allen Bemühungen der Eschlikerinnen noch den Anschlusstreffer zu erzielen erweiterten die Gegner auf 3:1 in der 77.Minute.

Unser Ziel von den ersten 3 Punkten konnten wir leider noch nicht erreichen, doch wir blicken motiviert auf unser Heimspiel am Samstag gegen Bütschwil-Neckertal, und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung:

Daniela Sprunger, Nadja Fuchs, Martina Wiedmer, Kim Gossweiler, Andrea Huldi, Nina Büchi, Andrea Sturzenegger, Nadja Burgermeister, Stefanie Schöb, Antonella Rodrigues, Yasmin Akmann

Ersatzspielerinnen:

Caroline Keller, Sévérine Münger