Niederlage in Eschenbach unserer Damenmannschaft

Am Dienstagabend machte sich die Damenmannschaft gemeinsam mit Trainerin Monika Tschanz, Assistenztrainer Johnny sowie einer knappen Handvoll Fans auf den Weg nach Eschenbach. Das Wetter war gut und die Temperatur angenehm. Doch je näher man an Eschenbach kam, umso dunkler wurde der Himmel. Zeitgleich mit dem Anpfiff begann auch der Regen und schon bald schüttete es wie aus Eimern. Die Frauen versuchten sich trotz des starken Regens und der Blitze möglichst aufs Spiel zu konzentrieren. Trotz Bemühungen fiel in der 20 Minute das erste Tor, leider zu Gunsten des Gegners. Man versuchte den Rückstand aufzuholen, spielte sich Chancen heraus, doch weder der Nachschuss von Zora Schneider aufs Tor, die Weitschüsse von Yasmin Akmann die knapp am Tor vorbeigingen, noch der Kopfball von Verteidigerin Kim Gossweiler wollten ins Goal.

Nach der Pause standen die ersten Wechsel an. Die Mannschaft hatte noch etwas Mühe und noch nicht ganz jede hatte ihren Platz gefunden und stand eng genug bei ihrer Gegenspielerin. So gelang es Eschenbach, ein zweites Tor zu erziehlen. Das wollten sich die Eschlikerinnen nicht gefallen lassen und machten umgehend Druck nach vorne. Nur wenige Minuten später wurden die Bemühungen belohnt und Aline Bieri schoss denn Ball ins gegnerische Tor. Das Spiel fand nun vermehrt auch in der gegnerischen Platzhälfte statt und man wollte den Ausgleich oder sogar den Sieg noch holen. Der Druck wurde grösser, die Zeit immer knapper, nur der starke Regenfall war immernoch unverändert. Der Schlusspfiff kam und die Damen mussten sich mit einer 2 zu 1 Niederlage geschlagen geben.

Völlig durchnässt und enttäuscht vom Ergebnis, musste sich die Mannschaft wieder auf den Heimweg machen.

Aufstellung:
Sturzenegger Andrea, Fuchs Ramona, Huldi Andrea, Gossweiler Kim, Fuchs Nadja, Schneider Zora, Akmann Yasmin, Münger Sévérine, Schön Stefanie, Bieri Aline, Antonella Rodrigues

Ersatzspielerinnen:
Burgermeister Nadja, Keller Caroline, Bircher Noëlle