Derbysieg der zweiten Mannschaft

Die zweite Mannschaft konnte im hart umkämpften Revierderby den ersten Sieg in der Rückrunde feiern und hält sich somit Dussnang in der Tabelle vom Leib.

Am Freitagabend traf sich die zweite Mannschaft auswärts in Dussnang zum Derby. Der Tenor war klar: Die zweite Mannschaft muss ihr Auswärtstrauma loswerden und endlich wiedermal drei Punkte gewinnen! Seit langem konnte die zweite Mannschaft wieder auf fast all ihre Spieler zählen und ging deswegen umso optimistischer ins Spiel.

Der Start in die Partie gelang der zweiten Mannschaft fulminant. Eschlikons Captain, Moritz Bosshard, schoss die zweite Mannschaft mit deren ersten Torschuss nach nur zwei Minuten bereits in Führung. Eschlikon bestimmte das Spielgeschehen in den ersten 30 Minuten und spielte sich weitere Chancen heraus. In der 30sten Minute kam die zweite Mannschaft dann zu einem Elfmeter, wobei der Torwart die richtige Ecke ahnte und die Chance somit ungenutzt blieb. Es blieb somit bis zum Halbzeitpfiff beim 1:0.

Die zweite Mannschaft spielte weniger gut in der zweiten Halbzeit, wobei gleichzeitig Dussnang stärker wurde. Dussnang kam zu einigen Chancen, welche aber vor allem auch von Eschlikons stark spielenden Torwart, Pascal Millhäusler, abgewehrt wurden. Schlussendlich rettete die zweite Mannschaft mit einer starken Teamleistung das 1:0 über die Runden und konnte somit ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Dank dem Sieg in diesem Sechspunktespiel, konnte der Abstand zu Tabellennachbar Dussnang auf vier Punkte ausgebaut werden.

Der Schwung dieses Derbysieges will nun in den nächsten Match gegen Weinfelden, der bereits nächsten Mittwoch stattfindet, mitgenommen werden. Die zweite Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung!