Wiederholungsspiel gegen den FC Uznach

Das ursprünglich angesetzte Spiel gegen den FC Uznach musste aufgrund gesundheitlicher Probleme auf Seiten des Schiedsrichters abgebrochen werden. Wir hoffen, es geht den Umständen entsprechend wieder besser und wünschen weiterhin gute Besserung! Der Spielabbruch kam für den FC Eschlikon ungelegen, lagen sie doch 2:0 in Führung. Nun fand am vergangenen Mittwoch das neuangesetzte Spiel statt. Die Heimmannschaft betrat das Feld mit dem Willen, eine genauso gute Leistung wie im vorherigen Spiel zu erbringen. Leider wurde dieser Vorsatz nicht ansatzweise umgesetzt. Die beiden Spiele unterschieden sich voneinander wie Tag und Nacht: all die Platzpräsenz, Spielfreude und Passgenauigkeit – sprich der ganze Teamgeist vom ersten Spiel war wie verflogen. Der Gegner spielte ein starkes Pressing, kombinierte gut und liess den FC Eschlikon überhaupt nie ins Spiel kommen. Dieser konnte kaum einen Ball kontrolliert in den Reihen halten und sich somit nur wenige Torchancen erspielen. Die Gegner waren immer einen Tick schneller, was die Heimmannschaft dazu veranlasste, die Bälle immer wieder ziellos in die Spitze oder ins Aus zu schlagen. Hofften die Zuschauer auf eine Besserung nach der Halbzeitpause, beim Stand von 0:0, wurden sie leider enttäuscht. Der Gegner liess nicht nach. Da die Eschlikerinnen noch konfuser spielten als in der ersten Halbzeit, erzielte der FC Uznach (etwas glücklich) in der 69. Minute das 0:1, das die Torhüterin trotz solider Leistung nicht verhindern konnte. Trotz grossem Kampfgeist der Heimmannschaft, kam leider nicht mehr viel Konstruktives zustande und so blieb es beim 0:1 für den Gegner. Die Frauen des FC Eschlikon gingen mit hängenden Köpfen vom Platz. Uznach hat den Sieg nicht gestohlen: sie waren diesmal schlicht das bessere Team.