2. Mannschaft verliert gegen Tabellenführer Pfyn

Der FC Eschlikon traf sich am Freitagabend zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Die Spieler waren höchst motiviert und freuten sich auf den ersten Kick auf dem heimischen Herdernplatz.

Der Gegner war kein geringerer als der in der Tabelle momentan erstplatzierte FC Pfyn. Unser Spielertrainer, Fabian Millhäusler, sprach der Mannschaft in der Kabine noch Mut zu und forderte die Mannschaft auf, die drei Punkte heute zu gewinnen.

Das Heimteam fühlte sich auf der Herdern sichtlich wohl und startete sehr energisch in die Partie. Locker konnte der FC Eschlikon mit dem erstplatzierten FC Pfyn mithalten. Trotzdem blieb es vor beiden Toren mehrheitlich ruhig. In der 38ten Minute kam es dann aber in Eschlikons Strafraum zu einem sehr streng gepfiffenen Elfmeter, für viele Eschlikon ein zu streng gepfiffener Elfmeter, der der FC Pfyn souverän verwertete.

Kurz darauf hin wurde es dann aber heiss vor dem Tor des Gegners. Alexander Hohl köpfte nur ganz knapp am gegnerischen Pfosten vorbei und konnte leider nicht für den FC Eschlikon ausgleichen. In der 45ten Minute, kurz vor dem Halbzeitpfiff, kam es in Eschlikons Strafraum noch zu einem unnötigen Foul. Der Penalty wurde wieder unhaltbar geschossen und besiegelte Eschlikons 0:2 Halbzeitrückstand.

Mit drei neuen Spieler startete das Heimteam in die zweite Halbzeit und kämpfte energisch weiter, doch noch Punkte gewinnen zu können. Chancen waren in der zweiten Halbzeit jedoch auf beiden Seiten Mangelware. In der 60sten Minute traf der FC Pfyn, durch einen starken Flachschluss, noch zum 0:3 Endresultat.

Der FC Eschlikon darf durchaus zufrieden mit seiner Leistung sein, obwohl die zwei unglücklichen Elfmeter in der ersten Halbzeit das Bild ein bisschen verfälschen.

Das nächste Spiel findet nächsten Freitagabend, dem 20 April, auswärts in Littenheid statt. Der FC Eschlikon will dann die ersten Punkte in der Rückrunde gewinnen und freut sich auf lautstarke Unterstützung!