C-Junioren – Erster Saisonsieg gegen Bütschwil

Die C-Junioren aus Eschlikon erkämpften sich im dritten Saisonspiel der Frühjahrsrunde ihren ersten Punktgewinn. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung besiegten sie auf Herdern das drittplatzierte Bütschwil mit 2:0.

Nach dem schwierigen Saisonstart mit zwei hohen Niederlagen gelang am Samstag der Befreiungsschlag.
Eschlikon startete gut in die Partie. Durch konzentriertes Aufbauspiel aus der Defensive konnte man schon früh den Gegner in ihrer Platzhälfte festsetzen. Mit vielen Bällen über die beiden Aussenläufer Andreas Brunner und Dario Kamm kamen die Junioren zu einigen Torchancen, welche jedoch nicht mit einem Torerfolg belohnt wurden.

Gestärkt durch eine starke erste Hälfte ging es in der zweiten Halbzeit im selben Stil weiter.
In der 53. Spielminute erzielte Bode Obwegeser das lang ersehnte und verdiente 1:0. Mit einem Freistosstor aus gut 25 Metern von Halblinks düpierte er den Torhüter des Gegners. Mit viel Effet senkte sich der Ball passgenau unter dir Latte ins rot-gelbe Netz.

Mit der Führung im Rücken fasste sich in der 64. Minute Silas Dietschweiler ein Herz und zog mit einem furiosen Sololauf auf der linken Seotenlinie über das ganze Feld, konnte jedoch den Ball nicht am Torhüter vorbei bringen. Den Abpraller schnappte sich Bode Obwegeser, dribbelte sich der Grundlinie entlang in den Strafraum, kurz vor dem Torhüter behielt er den Überblick und spielte den Ball zur Mitte wo Mattia Mayer nur noch ins leere Tor einschieben musste. 2:0 für Eschlikon.
Durch eine gute Abwehrleistung der gesammten Mannschaft konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden.

Durch die gewonnen 3 Punkte, steht man neu auf Platz 6 in der Tabelle.

Spielinformationen