1. Mannschaft – Schützenfest im zweiten Meisterschaftsspiel

Am 24. August 2017 empfing die erste Mannschaft des FC Eschlikon die zweite Mannschaft des FC Tägerwilen in der zweiten Meisterschaftsrunde zuhause auf Herdern.

Die Hausherren versuchten ihre gute Form vom Cupspiel sowie vom ersten Meisterschaftsspiel gegen Aadorf (6:1) mit einem weiteren Sieg zu bestätigen.

Der FC Eschlikon war dementsprechend auch sehr selbstbewusst und gab in den ersten Minuten den Ton an. Das 1:0 war dann nur noch eine Frage der Zeit. Marco Millhäusler erzielte mit seinem zweiten Meisterschaftstor den Führungstreffer für die Gastgeber. Danach erhöhte zweimal Lorenz Wyrsch, abermals Marco Millhäusler und Mario Häni auf den Pausenstand von 5:0 für die stark überlegenen Eschliker.

Nach der Pause ging es etwa im gleichen Stil weiter, wie in den ersten 45 Minuten. Wieder waren es die Offensivkräfte Mario Häni und Marco Millhäusler welche die Tore sechs und sieben erzielten. Das Spielgeschehen spielte sich unterdessen nur noch in der Hälfte der Tägerwiler ab und so erhöhte der eingewechselte Moritz Dübi mit zwei Treffern zum 9:0 Endstand.

Das Spiel war aus der Sicht der 1. Mannschaft des FC Eschlikons sehr erfreulich. Man spielte zu Null und bekam keine Karten. Einziger Kritikpunkt war trotz den vielen Toren die mangelnde Effizienz.

Für das Fanionteam geht es bereits am Dienstag, 29. August 2017, um 20:00 Uhr zuhause auf Herdern mit der nächsten Cuprunde gegen den FC Wattwil-Bunt weiter.

Tore: 1:0 Millhäusler, 2:0 Wyrsch, 3:0 Wyrsch, 4:0 Millhäusler, 5:0 Häni, 6:0 Millhäusler,

7:0 Häni, 8:0 Dübi, 9:0 Dübi

Aufstellung:

R. Grüter; N. Dietz, F. Nigg, A. Baumberger, M. Schmucki; R. Müller, M. Müller, D. Ziltener (C), L. Wyrsch, M. Millhäusler; M. Häni

Ersatzspieler:

S. Kreier, M. Stark, M. Dübi, L. Kroh, R. Dietz