Stefan Scherrer wird neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft

Ab der kommenden Saison 2023/24 übernimmt beim FC Eschlikon ein neuer Cheftrainer das Zepter der 1. Mannschaft. Der FCE freut sich, die Verpflichtung von Stefan Scherrer bekannt geben zu dürfen.
Parallel zum laufenden Spielbetrieb hatte FCE-Sportchef Pascal Baumann in den vergangenen Wochen bereits mit Hochdruck an den Vorbereitungen für die neue Spielzeit 2023/24 gearbeitet.

Der FC Eschlikon heisst Stefan Scherrer herzlich als neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft willkommen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Der 42-Jährige wechselt auf die neue Saison 2023/24 hin zu den Herdern-Jungs. In den vergangenen Saisons trainierte er das Frauenteam FF Toggenburg in der 2. Liga. Wenige Leute kennen den FC Eschlikon besser als „Steff“. Als ehemaliger Torhüter in unseren Aktivteams, Schiedsrichter, Sportchef, Torhütertrainer und auch Grümpeli-OK Mitglied ist er bereits seit Jahrzehnten fest mit dem Verein verbunden. FCE-Sportchef Pascal Baumann konnte damit die Weichen für die neue Saison stellen und ist glücklich über den Verlauf der vergangenen Wochen. «Mit Stefan Scherrer durften wir ein bekanntes Gesicht sowie einen äusserst engagierten Trainer für unseren Verein gewinnen. Er identifiziert sich vollkommen mit unseren Werten und wird mit seiner Arbeit helfen, unsere Ziele beim FC Eschlikon zu erreichen.»
Weiter ist es Baumann wie auch dem ganzen Verein ein Anliegen, Kadri Isejni für seine dreieinhalbhärige Arbeit zu danken. «Wir haben mit Kadri sehr gut zusammengearbeitet. Seine Fähigkeiten als Trainer sind für jeden von uns deutlich geworden und danken ihm ganz herzlich», betonte Sportchef Baumann. Mit den Plätzen 6. (2019/20), 6. (2020/21), 3. (2021/22) und 5. (2022/23) schloss man die Spielzeiten immer in der oberen Tabellenhälfte ab. Auch war man unter Isejni defensiv sehr stabil, daher auch immer unter den besten drei Defensivteams der Gruppe.

Der FC Eschlikon freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Stefan Scherrer. Sportchef Baumann, die 1. Mannschaft und der gesamte Verein heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spass und Erfolg für die zukünftige Spielzeit.

Bisher definierte Eckdaten zur Vorbereitung des Fanionteams:
07. Juli 2023: Trainingsspiel FC Eschlikon – FC Münchwilen (3.)
15. Juli 2023: Trainingsspiel KF Labinoti (5.) – FC Eschlikon
11. – 13. August 2023: Cup Herren (3. – 5. Liga)
18. – 20. August 2023: Meisterschaftsstart