Frauen – Nach Niederlage gegen Staad, Sieg in Berg

Am 17. Oktober trafen die Damen des FC Eschlikon auf den FC Staad. Nach den zwei Siegen gegen Uzwil und Bütschwil wollten die Damen die positive Energie in das nächste Spiel mitnehmen. Gut vorbereitet ging der FC Eschlikon auf den noch unbekannten Gegner zu.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase von beiden Mannschaften machte der FC Staad wie erwartet viel Druck. Sie hatten mehr Ballbesitz und der FC Eschlikon konnte nur wenige Entlastungsangriffe tätigen. Mit viel Engagement und Kampfgeist versuchte sich die Heimmannschaft gegen den Tabellen Zweiten im Spiel zu halten. Bis zur Pause schlugen sich die Eschlikonerinnen mit einem Resultat von 0:0 sehr gut.

Nach der Pause fiel dann schon in der 48 Minuten das 0:1 aufgrund eines Eckballs. Um den Anschluss wieder zu finden stellt Trainer Roman in der 68 Minuten auf eine 4 Verteidigung um. So konnten die Eschlikonerinnen auch nach vorne ein wenig mehr mitwirken. Der FC Staad konnte aber den Ball in der zweiten Halbzeit durch schlaue Passspiele zwei weitere Male ins Netz des FC Eschlikon befördern.
In der 85 Minute konnte Julia Hämmerli der Seitenlinie entlanglaufen und auf das Goal schiessen. Der Ball traf leider nur den Pfosten. Dies war wohl der gefährlichste Angriff des FC Eschlikon in diesem Spiel.

Die Eschlikonerinnen zeigten bis zum Schluss viel Kampfgeist, sie konnten jedoch die drei Punkte nicht in Eschlikon halten und verloren 0:3.

Eine Woche später fuhren die Damen nach Berg, mit dem Ziel einen klaren Sieg nach Hause zu bringen.

Der Match wurde um 11:00 Uhr angepfiffen. Der FC Eschlikon versuchte schon von Beginn an Druck zu machen, was auch mehr oder weniger gelang. In der 12 Minute spielte Kim Gossweiler einen Pass von der eigenen Platzhälfte aus in die Schnittstelle. Dort wurde dieser gestoppt und konnte von Julia Hämmerli mitgenommen werden. Sie lief alleine aufs Goal und schob den Ball an dem Goalie vorbei und traf somit zum 0:1. Nur eine Minute später schoss Ramona Fuchs von der Strafraum-Linie. Leider ging der Ball daneben. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen des FC Eschlikon. Die Gegner konnten jedoch keine gefährlichen Chancen kreieren.

Nach der Pause kam der FC Eschlikon besser ins Spiel. In der 51 Minute flankte Julia Hämmerli denn Ball auf Giada Venuti, welche das 0:2 nur so auf den Fuss gesetzt bekommen hat. Nach einem Eckball in der 73 Minute von Julia Hämmerli kam es dann zum 0:3. Martina Wiedmer lief vor das Goal und konnte denn Ball im Netz versenken.
Ein Ballgewinn von Kim Gossweiler war der Auslöser für das 0:4. Sie kann denn Ball mitnehmen und schiebt ihn an dem Goalie vorbei.
Nach einem Fehlpass der Bergerinnen nach dem Anspiel spielte Giada Venuti den Ball auf Caroline Keller, welche an der Seitenlinie entlanglaufen konnte und den Ball souverän im Netz versenkte. Mit dem 0:5 war dann das letzte Goal des Spiels Tatsache.

In der zweiten Hälfte konnten die Eschlikonerinnen ein wenig mehr Sicherheit ins Spiel bringen. Mit Freude nehmen die Damen diese 3 Punkte mit in die Winterpause und überwintern auf dem 7. Tabellenplatz. Die Mannschaft bedankt sich bei den treuen Fans, welche die Damen nach Berg begleitet haben.