Frauen – Verdienter Sieg auf den Herdern

Letzten Samstag begrüssten die Damen des FC Eschlikon die Damen des FC Bütschwil um 19:00 Uhr auf dem Herdern Platz. Mit dem ersten Sieg der Saison im Rücken und einer gelungen Trainingswoche gingen die Damen mit einer positiven Einstellung in das Spiel.
Die Spielerinnen des FC Eschlikon hatten zu Beginn Mühe sich in das Spiel einzufinden, was sich aber nach den ersten 20 Minuten bald änderte. Nun hatten sie das Spiel in der Hand. Mit gekonnten Ballstafetten und wiederholten Eckbällen konnten sie den Ball in den vorderen Reihen behalten. In der 42. Minute spielte Ramona Fuchs eine gefährliche Flanke in den Strafraum. Julia Hämmerli schoss diesen Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Trotz einiger solcher Chancen vor dem gegnerischen Tor, gingen sie mit einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

Gestärkt durch eine motivierende Ansprache des Trainers Roman Platzer waren sie bereit die 2. Halbzeit zu meistern. Das Passspiel unserer Frauen wurde präziser und der Druck auf die Gegner gekonnt erhöht. Deshalb erfolgte in der 56. Minute das erste Tor für den FC Eschlikon. Julia Hämmerli konnte den Ball mit einem hervorragenden Abschluss von der linken Seite im gegnerischen Tor unterbringen. Mit konstanter Leistung spielten sie sich durch die nachfolgenden Minuten. Der gegnerische Torwart musste einige Torschüsse parieren, um den FC Bütschwil im Spiel zu behalten. Mit einem sauberen Steilpass von Kim Gossweiler zu Leonie Rupper konnte der Torwart jedoch ein weiteres Mal mit einem präzis geschoben Ball überwunden werden. So erhöhten die Damen zum 2:0 in der 68 Minute. Um die gut gelungene 2. Halbzeit zu krönen erzielte unsere jüngste Spielerin Samira Bühler, welche ihr Debut an diesem Samstagabend für die Damen spielte, das 3. Tor des Abends in der 90. Minute. Durch eine schöne Vorlage von Stefanie Schöb auf den zweiten Pfosten, konnte Samira Bühler den Ball mit der Schuhspitze im Netz versenken. Herzliche Gratulation an dieser Stelle, was für einen Auftakt! Mit dieser Aktion war das Spiel gegen den FC Bütschwil gewonnen und die Damen des FC Eschlikon behielten die 3 Punkte Zuhause.