Damenmannschaft – Niederlage gegen Uznach

Nach dem Anpfiff waren die Damen des FC Eschlikon bereit und machten Druck aufs gegnerische Tor. Durch schöne Zusammenspiele konnten schon einige Torchancen erarbeitet werden. Leider wollte trotz den guten Chancen kein Tor fallen, wie zum Beispiel in der 33. Minute Stefanie einen schönen Freistoss schoss, der aber von der Latte abprallte. Der FC Uznach hatte bislang nicht viele Chancen und wenn hat diese unser Goali Andrina souverän abwehren können.

Nach der Pause ist Uznach etwas stärker gegen uns angetreten, und konnte in der 60. Minute mit einem langen, hohen Flankenball ein Tor schiessen. Der Druck vom FC Eschlikon auf das gegnerische Tor hielt immer noch an und Stefanie erzielte nochmals einen Lattenschuss. Bis endlich Leonie Rupper mit einem Dribbling die Verteidigung inkl. Goali ausspielte und den verdienten Ausgleich erzielte.
Kurz nach dem Ausgleich kam ein Befreiungsschlag aus unserer Abwehr, welcher der Gegner noch erwischte und das Gegentor zum 1:2 erzielte. Zwei Minuten später hielt Andrina bei einem Eins zu Eins-Angriff die Gegnerin korrekt auf, welcher jedoch vom Schiedsrichter zu einem Penalty gepfiffen wurde. Dieser wurde von Uznach konsequent genutzt und sie bauten den Spielstand auf 1:3 aus. Später hat Uznach nochmals durch einen weiten und hohen Flankenball ein Tor erzielen können.

Die Leistung und das Zusammenspiel der Eschlikerinnen war sehr gut und leider nicht dem Resultat gerecht.