Damen eine Runde weiter im Cup

Am Sonntag besammelten sich die Damen des FCE für das Cup-Spiel gegen den FC Flums.

Noch in der Kabine betonte Trainerin Moni Tschanz, den Ball bei diesen hohen Temperaturen in den eigenen Reihen laufen zu lassen und das eigene Spiel zu spielen.

Die Damen es FC Eschlikon starteten gut in die Partie und machten von Anfang an Druck. Bereits in der 16. Minute kam es zur ersten gefährlichen Torchance der Eschliker Frauen: Nachdem beide Stürmerinnen die Flanke von Verteidigerin Nadja Fuchs knapp verpassten, ging Nadja Burgermeister dem Ball nach, setzte sich im Zweikampf durch und erzielte das erste Tor der Partie.
Doch der Gegenangriff liess nicht lange auf sich warten und der FC Flums prüfte mit einem Weitschuss die Eschliker Torhüterin, die den Ball souverän hält.
In der 27. Minute läuft Flügelspielerin Giada Venuti der Linie nach und gibt einen schönen Pass in den 16er, der Schuss konnte von der gegnerischen Torhüterin jedoch abgewehrt werden. Nur wenige Minuten später versucht Martina Wiedmer nochmals ihr Glück und schiesst von der Seite direkt ins Tor. Kurz vor der Pause kam Caroline Keller für Antonella Rodriguez ins Spiel. Völlig verdient gingen die Damen dann mit einem 2:0 in die Pause.

In der nächsten Halbzeit sollte man sich nochmals darauf konzentrieren genaue Bälle zu spielen und den Gegner möglichst viel laufen zu lassen.
Die erste Chance in der zweiten Hälfte liess nicht lange auf sich warten: Durch einen Eckstoss kam Nadja Fuchs zur Torchance. Ihr Schuss aus einer Entfernung von ungefähr 18 Metern verfehlte das Tor nur knapp. In der 57. Minute erzielte Martina Wiedmer nach einer Ecke das 3:0.
Durch einen Freistoss wurde der Ball abermals in den Strafraum des Gegners befördert. Nach mehreren Schüssen und Paraden rollte der Ball ins Aus.
Nach einem Pass aus dem Mittelfeld hatte abermals Martina Wiedmer viel Platz und konnte das letzte Tor der Partie erzielen. Zum Schluss wurde Sheila Widmer in der 84. Minute für Nina Büchi eingewechselt.

Aufstellung: Andrea Sturzenegger, Nadja Fuchs, Ramona Fuchs, Alexandra Mock, Giada Venuti, Yasmin Akman, Nadja Burgermeister, Nina Büchi, Martina Wiedmer, Antonella Rodriguez

Ersatzspielerinnen: Caroline Keller, Sheila Widmer

Tore: Nadja Burgermeister (16’), Martina Wiedmer (34’, 57’, 74’)