Frauen – Umkämpfte Niederlage gegen Uzwil

Nach dem Anpfiff in den ersten Minuten waren die Damen des FC Eschlikon bereit und machten Druck aufs gegnerische Tor. Dabei konnten schon einige gute Torchancen erarbeitet werden. Leider war Uzwil um einiges effizienter im Abschluss und konnte ihre Torchancen in der 6. Und 10. Minute ausnützen und führte das Spiel mit 0:2 an. Kurz darauf konnte Martina Widmer für den FC Eschlikon in der 11. Minute einen Eckball versenken und auf 1:2 aufschliessen. Im weiteren Spielverlauf macht Eschlikon stark Druck und führt das Spiel an. Trotz gutem Spiel und vielen Chancen will das Tor für Eschlikon nicht fallen. In der 52. Minute übersah der Schiri ein klares Offside der Uzwiler, wodurch es für unsere Abwehr unmöglich war diesen Vorteil der Gegner einzuholen. Auch unser Goali hatte keine Chance mehr und Uzwil baute den Vorsprung auf 1:3 aus. In der 63. Minute konnte Martina Widmer mit einem weiteren Eckball Tor wieder auf 2:3 aufschliessen. Das Spiel bleibt spannend und wir bringen den FC Uzwil zum Zittern. Wie zum Beispiel durch einen herrlichen Freistoss von Kim Gossweiler, welcher leider knapp über die Latte flog.

Doch irgendwann musste der Abpfiff kommen und trotz grossem Einsatz und gutem Spiel mussten wir ohne Punkt vom Platz.