D-Junioren – Freundschaftsspiel gegen Gossau / Match FC St. Gallen gegen FC Lugano

Am Samstag, 16. März trafen wir uns um 10:45 Uhr beim Clubhaus in Eschlikon. Wir Spieler wurden den Fahrern zugeteilt und fuhren bei strahlendem Sonnenschein nach Gossau. Alle freuten sich auf das erste Spiel 2019 im Freien. Nach der Ankunft zogen wir unsere Trikots und Nockenschuhe an und wärmten uns auf. Um 12:00 Uhr wurde das Match angepfiffen, um 3x 25 Minuten zu spielen. Im ersten Drittel war es 0:0, im zweiten 1:4 für Gossau und im dritten Drittel 1:7 für Gossau. Der Schiedsrichter machte einen guten Job. Er war ruhig aber auch angemessen streng. Wir alle gingen ein bisschen enttäuscht in die Garderobe. Müde, aber mit grosser Vorfreude auf den Abend fuhren wir zurück nach Hause.

Am Abend trafen wir uns um 17:45 Uhr wieder im Clubhaus in Eschlikon. Wir fuhren anschliessend nach St. Gallen in den Kybunpark. Nach einer Sicherheitskontrolle gingen wir ins Stadion. Zuerst kamen die Cheerleader und boten eine coole Show, die von unseren Sitzplätzen gut zu sehen war. Dann liefen die Spieler ein. – RIESEN APPLAUS!!!

Das Spiel wurde dann um 19:00 Uhr angepfiffen. In der 15. Minute erzielte Lugano den ersten Treffer und in der 49. den Zweiten. Lugano war grundsätzlich überlegen, St. Gallen kam meistens ein Schritt zu spät. Das lag vor allem am Innenverteidiger, meinte unser Trainer Christoph.
In der zweiten Halbzeit hatte St. Gallen noch eine Chance. Der Spieler traf allerdings nur den Pfosten. Nach dem Spiel konnten wir das Stadion vor der grossen Menschenmenge verlassen. Wir gingen zu den Autos und fuhren nach Eschlikon. Um ca. 22:00 Uhr waren alle wieder zu Hause. Der Abend war mega nice, vielen Dank!

„Hopp Sanggalle, ine mit em Balle“ – „ aber das Mohl halt leider nöd“!!

Florian Jud, D-Junior