Sieg unserer Damen im Cup

Am Wochenende stand die erste Cuprunde auf dem Programm. Die Damen des FC Eschlikon bekamen Uznach zugelost-ein Gegner dem das Team schon mehrmals Kopfzerbrechen bereitete. Somit war die Ansprache von Trainerin Moni Tschanz klar und deutlich, an diesem Tag wollen wir mit Kampfgeist den Sieg in Eschlikon behalten.

Das Spiel startete um 13:00 Uhr, alle waren pünktlich und ausgeschlafen auf dem Platz einsatzbereit 😉

Mit ein paar Umstellungen in der Startformation waren wir zuversichtlich und wollten die Chance nutzen Neues auszuprobieren.

Der Start gelang der Mannschaft gut und so konnten wir mit einem schönen Zusammenspiel in der 7.Minute durch Antonella das 1:0 bejubeln. Souverän mit dem Ball am Fuss alleine auf den Goalie musste sie nur noch einschieben .Der Gegner war wacher und machte mehr Druck aufs Tor der Heimmannschaft. Durch eine Unachtsamkeit geling Uznach der Ausgleich zum 1:1. Was auch das Resultat zur Pause zeigte.

Positive Worte der Trainerin gemischt mit ein paar Verbesserungsvorschlägen und 2 Positionswechsel konnte die 2.Halbzeit gestartet werden. Wieder war es die Heimmannschaft welche das Spiel dominierte und mit tollen Spielzügen gefährlich vors Tor kam. In der 83.Minute war es Ramona Fuchs die einen starken Pass auf Yasmin Akman spielte und somit das erlösende 2:1 schoss. Mit dem Tagesziel in Griffweite wurde hart bis am Schluss gekämpft und so war es eine riesen Freude mit dem Schlusspfiff-Uznach wurde besiegt!

Mit positivem Fazit reist das Damenteam zum Meisterschaftsauftakt am Sonntag 12:00 nach Abtwil-Engelburg. Wir sind bereit!