Verdienter Sieg für die Damen des FC Eschlikon

Am Samstagabend empfingen wir einen langjährigen Gegner aus Uzwil auf der Herdern. Dieser Begegnung waren schon einige hart umkämpfte Spiele voraus gegangen und wir wussten, dass auch dieses Spiel nicht leicht werden würde. Unsere Trainerin Monika Tschanz machte uns deshalb bereits in der Garderobe klar, dass wir von Beginn an bereit sein mussten.

Wir starteten daher sehr gut ins Spiel und in den ersten 25 Minuten waren wir die klar überlegene Mannschaft. Defensiv standen wir solide und in der Offensive gelangen uns einige wunderschöne Passkombinationen, woraus sich hochkarätig Torchancen ergaben. Leider konnten wir diese nicht verwerten. Danach liess unsere Leistung bis zur Pause leider etwas nach und man merkte, dass es wie erwartet wieder ein hart umkämpftes Spiel geben würde.

Nachdem uns unsere Trainerin in der Pause wieder wachgerüttelt hatte, starteten wir mit neuem Mut in die zweite Halbzeit. Nun war das Spiel ziemlich ausgeglichen und wir mussten uns unsere Chancen hart erarbeiten. In der 62. Minute kam es dann zu einem Eckball, den Kim Gossweiler nach einem kleinen Durcheinander im Strafrauem souverän verwertete und uns endlich verdient in Führung brachte. Weil wir jedoch wussten, dass ein 1:0 gegen das gut spielende Uzwil wohl nicht reichen würde, spielten wir weiter nach vorne, um unsere Führung auszubauen. Dies gelang uns dann auch in der 71. Minute durch Aline Bieri, die das zweite Tor für uns erzielte.

Mit der 2:0 Führung im Rücken konnten wir das Spiel kontrolliert zu Ende führen und der FC Uzwil blieb fast Chancenlos.

Tore: 62‘      1:0       Gossweiler Kim
71‘      2:0       Bieri Aline

Aufstellung: Sprunger Daniela, Fuschs Ramona, Gossweiler Kim, Oberholzer Patrizia, Oberholzer Myriam, Fuchs Nadja, Burgermeister Nadja, Ackmann Yasmin, Bircher Noèlle, Bieri Aline, Schöb Stefanie

Auswechsel: Münger Sévérine, Rodriguez Antonella, Huwiler Stefanie