Fanionteam vor Start in die Saison 2017/18

Nach dem Abstieg in der Saison 2016/17 spielt das Fanionteam des FC Eschlikon in der neuen Spielzeit in der 4. Liga. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase steckt die Mannschaft am Start zur Hinrunde der Saison 2017/18. Mit verschiedensten Trainingseinheiten in Taktik, Technik und Spielen ist man bereit für die anstehenden Aufgaben. Auch durch das Kickboxing Training ist man fit und wird den Gegnern die Zähne zeigen. Das neue Trainergespann Xhuki Jakupi und Marcel Thoma, setzt alles daran, dass offensiv attraktiver Fussball gespielt wird um den Zuschauern was zu bieten. Gute Leistungen in den Testspielen stimmen die Verantwortlichen positiv. Zum Beispiel schloss man das alljährlich stattfindende Vorbereitungsturnier Herderncup auf dem guten 2. Platz ab.

Der erste Ernstkampf findet bereits diesen Sonntag um 14.00 Uhr auf heimischem Terrain statt. Der FC Wittenbach (3. Liga) gastiert im Schweizer Cup auf den Herdern. Das Fanionteam würde sich freuen, Sie dabei an der Seitenlinie begrüssen zu dürfen!

Neuzugänge:
Xhuki Jakupi (Trainer, kommt vom FC Weinfelden-Bürglen)
Marcel Thoma (Assistent, kommt vom FC Weinfelden-Bürglen)
Sandro Huber (Torhütertrainer, neu)
Lorenz Wyrsch (Sturm, kommt vom FC Tobel-Affeltrangen)
Marco Weibel (Sturm, zurück von seiner fussballerischen Pause)
Simon Bonadurer (Mittelfeld, zurück von seiner fussballerischen Pause)
Florian Brühwiler (Verteidigung, zurück von seiner fussballerischen Pause)
Pascal Schneider (Mittelfeld, zurück von seiner fussballerischen Pause)

Abgänge:
Markus Eisenring (Trainer, fussballerische Pause)
Giovanni Perri (Assistent, fussballerische Pause)