Gruppeneinteilung und Cupauslosung

Die 1. Mannschaft des FC Eschlikon ist ja bekanntlich ab der zukünftigen Saison wieder in der 4. Liga zu finden. Die Gruppenauslosung fand am vergangenen Wochenende statt und bereitete viel Freude. Auf Derbys gegen den FC Dussnang, SC Aadorf, FC Münchwilen und den FC Wängi freut man sich bereits jetzt schon. Den FC Weinfelden-Bürglen kennt man aus der ersten 3. Ligasaison, wo man Spiele auf Augenhöhe absolvierte und mit dem FC Tobel-Affeltrangen kommt ein weiterer Gegner aus der Umgebung. Auch die unbekannteren Gegner wie der FC Münsterlingen, FC Steckborn und FC Tägerwilen sind spannend und bringen Abwechslung, nachdem man die letzten beiden Jahre den Rickenpass rauf und runter gefahren ist.

In der Vorrunde zum Schweizer Cup spielt man am Wochenende vom 12./13. August gegen den Drittligisten aus Wittenbach. Dieses Spiel wird als Prüfstein für die bevorstehenden Meisterschaftsspiele angesehen und möglichst erfolgreich zu gestalten sein.

Die komplette Gruppenauslosung aller Teams vom FCE findest du hier.