Grümpeli 2017 – Fussballfest der Extraklasse

Am vergangenen Wochenende traf man sich am Grümpelturnier in Eschlikon. Ob klein oder gross, jung oder alt, mit oder ohne Fussballschuhe, zum Grümpeli nach Eschlikon pilgerten alle hin und machten das legendäre Turnier zum grossen Dorffest.

Freitagabends startete es sportlich mit der Kategorie Dorfmannschaften und Firmen. Trotz einem kurzen aber heftigen Regenguss, war die Stimmung festlich und Tore fielen am Laufmeter. Gegen den späteren Abend, heizte im Festzelt Reto Eigenmann mit Partysongs zum Tanzen und Mitsingen ein. Wer danach noch nicht genug hatte feierte bis in die Morgenstunden weiter in der Bar.

Den Startschuss am Samstagnachmittag machten die Fussballer/innen in den Kategorien Fascht ä Familiä, Nichtfussballer und Sie + Er. Bei bestem Fussballwetter kickte man um Punkte und Tore. Die heisse Phase der Entscheidung verfolgten dann etliche Zuschauer am Spielfeldrand und feuerten die Teilnehmer/innen an! Musik mit DJ Steilpass rundete den erfolgreichen Tag ab und lud zum Mitfeiern ein.

Der Sonntag stand wie alljährlich im Zeichen der Jungen. Vom Kindergarten bis zur Oberstufe rannte man dem Ball hinterher und freute sich riesig mit der ganzen Mannschaft über Tore. Das Wetter spielte an diesem Tag nicht ganz so mit, jedoch liessen sich die Kids und die stolzen Eltern am Spielfeldrand nicht die Laune verderben und genossen am Ende des Turniers einen Hotdog oder ein Schnitzelbrot im Festzelt, bevor es zur Rangverkündigung kam. Jedes Kind nahm danach einen Pokal mit nach Hause und so glänzten spätestens dann auch alle Augen wieder und die Niederlagen sowie die Tränen waren vergessen.

Für die tolle Organisation bedankt sich der Vorstand beim Grümpeli-OK! Der FC Eschlikon bedankt sich zudem bei allen Sponsoren des Grümpelturniers und freut sich bereits jetzt auf die 43. Ausführung vom 29. Juni – 01. Juli im nächsten Jahr!

Weitere Fotos vom Grümpeli findest du hier.