Kredit für Sanierung der Fussballanlage Herdern von Stimmbevölkerung gutgeheissen

Der FC Eschlikon freut sich, dass sich die Eschliker Stimmbevölkerung klar für den Kredit zur Sanierung der Fussballanlage Herdern ausgesprochen hat. Mit 66.36% sagen die Eschliker:innen an der Volksabstimmung vom 26.11.2023 deutlich „Ja“ zu dieser Investition in die Förderung des Sports.

In Sitzungen mit anderen Vereinen, Infoveranstaltungen für die Bevölkerung sowie an einem Stand an der diesjährigen ESWA, machten die Verantwortlichen vom FCE seit Wochen darauf aufmerksam, wie wichtig dieses Vorhaben für den FC und dessen Weiterentwicklung ist, da der Fussballplatz sehr in die Jahre gekommen ist. Gespannt aber zuversichtlich schauten sie auf die Volksabstimmung und durften sehen, dass die Bevölkerung von Eschlikon das Anliegen teilt. Mit rund zwei Drittel aller Stimmen wurde der Antrag klar angenommen.

Zur Feier des Resultats trafen sich am Sonntagnachmittag Funktionär:innen, Trainer:innen und Mitglieder des FCEs beim Clubhaus um auf diesen erfolgreichen Meilenstein anzustossen. „Ich bin sehr froh und glücklich für den FC Eschlikon, dass wir diese Hürde geschafft haben“, freut sich Präsident Walter Künzler. „Alle zukünftigen Nutzer werden es uns danken.“ In diesem Sinne bedankt sich der FC bei allen, die mit «Ja» abgestimmt haben und freut sich, die Sanierung der Anlagen nun konkret planen zu können.