Damenmannschaft – Umkämpfter und spannender Cupsieg

Ein ideales Fussballwetter gab es für unser erstes Spiel nach der Sommerpause. Mit Chur, welche eine Liga höher spielen, hatten wir einen starken Gegner vor uns.

Nach dem Anpfiff machte Chur bereits starken Druck und erzielte früh ein Tor. Die Spielführung hatte Chur weiterhin in der Hand und schoss in der 25. Minute durch einen genauen Pass in die Tiefe das 0:2. Wir konnten uns langsam besser orientieren und selbst Druck auf das Tor von Chur ausüben. Dies wurde mit einem Eigentor in der 39. Minute zum 1:2 belohnt, welches durch eine Flanke von Nadja Fuchs entstand. Immer mehr geriet das Spiel in die Hand vom FC Eschlikon und mit schönen Spielzügen wurden Chancen erarbeitet. In der 45. Minute konnte Ramona Fuchs den wichtigen Ausgleich vor der Pause erzielen.
Nach der Pause waren wir sofort present, kämpften weiter und Ramona Fuchs konnte in der 60. Minute eine Flanke verwerten und erzielte für uns das 3:2. Danach hatte der FC Chur noch etwas mehr Energie und setzte uns nochmals unter Druck, wobei sie dank starker Abwehrarbeit und unseres Goalis kein Tor mehr erzielen konnte. Nach dieser spannenden Endphase des Spiels krönte Leonie Rupper in der Nachspielzeit mit einem schönen Lupfer das Spiel und führte uns mit einem 4:2 zum Sieg.

Diese Spielwende dachte nach den ersten 30. Minuten niemand, doch mit unserer Motivation und unserem Zusammenhalt kämpften wir uns zu diesem super Sieg und ziehen in das Achtelfinal der Cup Vorrunden ein.