Trainingsauftakt bei allen Teams

Endlich geht’s wieder los! Nach vorstandsinterner Beratung starten ab heute 01.03.2021 alle Teams wieder mit den Trainings zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach langen Monaten des Lockdowns hat der Bundesrat erste Lockerungen präsentiert, die sich auch auf den Fussballbreitensport positiv auswirken. Alle Spieler unter 20 Jahren dürfen am Fussballtraining teilnehmen, sprich alle Juniorenkategorien dürfen nun wieder gegen den Ball treten. Unseren Aktiven und Senioren ist es erlaubt ein Mannschaftstraining ohne Körperkontakt mit bis zu 15 Personen durchzuführen. Daher sind Konditions- und Krafttraining draussen möglich.

Zum Spielbetrieb kann aus Sicht des OFV Stand heute ein Re-Start der Saison ab dem 17./18. April 2021 ins Auge gefasst werden.

Wichtig! Wir halten uns ohne Ausnahmen an das Schutzkonzept!

Sofern sich die Situation weiterhin positiv entwickelt und wir grünes Licht von Bund und Verband erhalten, werden wir weitere Lockerungen schnellstmöglich umsetzen. Wir danken euch für die Unterstützung und wünschen allen einen guten Start und bleibt gesund!

Covid_Schutzkonzept_FC-Eschlikon_01.03.2021