Herderncup 2020 – Titelverteidigung des FC Tobel-Affeltrangen

Der FC Tobel-Affeltrangen wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann den diesjährigen Herderncup zum zweiten Mal in Folge.

Vor einigen Monaten war noch nicht sicher, ob der alljährliche Herderncup in Eschlikon auch stattfinden kann. Umso erfreut war man, dass am vergangenen Wochenende das beliebte Turnier bei bestem Wetter durchgeführt werden konnte. Bereits am Donnerstag ging es in der Vorrunde voll zur Sache. Beim Startspiel zwischen dem FC Eschlikon und dem FC Kirchberg ging es dann sogleich ins beinahe endlose Elfmeterschiessen. Nach gefühlt dreissig Elfmetern konnte sich dann das Heimteam aber durchsetzen. Da man aber das zweite Spiel gegen den FC Niederwil verlor, reichte es am Sonntag dank einem Sieg gegen den FC Wängi nur noch für den 5. Platz. Der Vorjahressieger Tobel zeigte sich an beiden Spieltagen in guter Form und konnte im Finale gegen den FC Kirchberg mit 3:1 gewinnen. Somit konnte der Drittligist seinen Titel erfolgreich verteidigen. Im Spiel um Platz 3 hatte der FC Niederwil die Nase vorn und verwies den FC Bütschwil auf den 4. Schlussrang. Alles in allem war es aber erneut ein sehr gelungener Anlass und Balsam für die geschundene Fussballerseele nach so vielen Monaten ohne Ernstkampf.

Schlussrangliste Herderncup 2020

1. FC Tobel-Affeltrangen (3. Liga)
2. FC Kirchberg (4. Liga)
3. FC Niederwil (4. Liga)
4. FC Bütschwil (4. Liga)
5. FC Eschlikon (4. Liga)
6. FC Wängi (4. Liga)

Der FC Eschlikon bedankt sich bei den vielen Zuschauern wünscht allen Teams eine tolle, verletzungsfreie und erfolgreiche Fussballsaison.