Weiterhin keine Trainingseinheiten und Antrag zum Abbruch des Meisterschaftsbetrieb

Geschätzte Fussballfreunde

Die Freizeit- und Sporteinrichtungen werden im Kampf gegen das Coronavirus in der Schweiz noch mindestens bis am 11. Mai geschlossen bleiben müssen. Wie der Bundesrat am Donnerstag erklärte, gehören sie nicht zu den Einrichtungen, die in einem ersten Schritt am 27. April wieder den Betrieb aufnehmen dürfen.

Der Vorstand des FC Eschlikon hat beschlossen, dass alle Trainingseinheiten und mannschaftlichen Aktivitäten bis mindestens zum 11. Mai 2020 abgesagt und untersagt sind. Wir bitten euch Alle sich an diese Anweisungen zu halten.

Die Amateur Liga und die 13 Regionalverbände (unter anderem der OFV) beantragen dem Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands einstimmig, alle ihre Meisterschafts- und Cupwettbewerbe der Männer (2. Liga interregional bis 5. Liga), – Frauen, Senioren/Seniorinnen und Junioren/Juniorinnen abzubrechen und die Saison zu annullieren, d.h. nicht zu werten. Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands wird den Antrag der Amateur Liga und der Regionalverbände und die damit verbundenen Konsequenzen prüfen und bis Mitte nächster Woche darüber entscheiden.

Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten und euch zu gegebener Zeit weiter informieren.

Sportliche Grüsse und bleibt gesund!
Vorstand FC Eschlikon