B-Junioren – Nach der Saison ist vor der Saison Wiederaufstieg in die 1. Stärkeklasse

Nach einer intensiven Vorbereitung auf die Rückrunde war das Ziel ganz klar der Wiederaufstieg in die 1. Stärkeklasse. Ein starkes Junioren B Team war hochmotiviert den Abstieg wieder gut zu machen und puschte sich gegenseitig um vorne mitzuspielen. Dank der sechs interessanten Trainingsspiele konnten die Spieler ihre Stärken aufzeigen und somit mit einer positiven Einstellung in die Meisterschaft starten. Mit einem hohen Sieg (8:2) im Necker nahm man den Schwung mit und konnte die 4 weiteren Spiele allesamt gewinnen. Die Ausgangslage zum Aufstieg konnte nicht besser sein, Kirchberg gewann gegen den Angstgegner Rapperswil-Jona und so konnte die Fahrt ans letzte entscheidende Auswärtsspiel etwas ruhiger in Angriff genommen werden. Verlieren war erlaubt unnötige Karten konnten uns dem Wiederaufstieg einen Strich durch die Rechnung machen.

Nichts desto trotz alles auf eine Karte konnte das Spiel souverän mit einem 4:1 Sieg beendet werden!

Somit spielen die B-Junioren in der Herbstrunde 2019 mit neuen jungen Beinen und dem erfahrenen Kern dieser Mannschaft in der 1. Stärkeklasse mit!

Wir wünschen dem starken Jahrgang der uns leider verlassen muss viel Erfolg bei den Aktiven!