Damenmannschaft – Niederlage im letzten Spiel der Saison

Das letzte Spiel der Damen fand am Dienstagabend um 20:15 Uhr gegen den FC Flawil statt. Der Mannschaft war klar, dass es gegen den Tabellen 2. ein hartes und körperlich sehr betontes Spiel geben wird, da der Gegner ihre Chance für den Aufstieg bewahren wollten.

Mit dem Ziel dem FC Flawil diesen Aufstieg zu verderben, startete die Damenmannschaft energisch und sehr motiviert in die Partie. Das Heimteam stellte den FC Flawil von Beginn weg unter Druck und konnte so den Ball in den eigenen Reihen halten. Das Mittelfeld und die Stürmerinnen kreierten viele Möglichkeiten und so kam man immer wieder gefährlich vors Tor. Die Chancen blieben leider, wie schon oft in dieser Rückrunde, ungenützt.

Flawil erwachte nach gut 15 Minuten und versuchte das Spielgeschehen an sich zu reissen, was das Heimteam aber zu verhindern wusste. Nach weiteren vergebenen Chancen des Heimteams gelang dem FC Flawil in der 36. Minute durch eine Einzelleistung des Captains das 0:1.

Die 10 Minuten vor der Pause drückte die Damenmannschaft auf den Ausgleich, der Treffer wollte und wollte aber nicht fallen. Und so war es erneut der FC Flawil welcher in der 45. Minute traf und den Pausenstand auf 0:2 erhöhte.

Der Damenmannschaft war bewusst, dass ein 0:2 Rückstand noch aufzuholen ist und so startete man wieder mit viel Druck und Kampfgeist in die 2. Halbzeit. Die Heimmannschaft dominierte die 2. Halbzeit weitgehend und man liess dem Gegner kaum Chancen. Das Spiel nach vorne klappte meistens sehr gut und man kam mit schönen Spielzügen immer wieder gefährlich vors Tor. Doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und Chance um Chance wurden vergeben oder vom starken Torhüter des Gegners pariert.

Den Fans bot sich ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, jedoch fielen in der 2. Halbzeit keine Tore mehr. Die Damenmannschaft wurde für ihr bestes Spiel der Rückrunde nicht belohnt und so konnte der FC Flawil den Platz als Sieger verlassen.

Somit ist die Saison 2017/2018 für die Damen beendet. Mit vielen Hochs und Tiefs kann die Damenmannschaft trotzdem auf eine gute Saison zurückblicken, welche mit einen Tabellenplatz in den Top 5 abgeschlossen werden kann. Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die neue Saison und wird hart für eine noch bessere Tabellenposition kämpfen. Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei den Fans und den Trainern für die Unterstützung.

36‘          –              Gegner
45‘          –              Gegner

Aufstellung: Sturzenegger Andrea, Fuchs Nadja, Gossweiler Kim, Fuchs Ramona, Huldi Andrea, Schneider Zora, Burgermeister Nadja, Akmann Yasmin, Münger Sévérine, Schöb Stefanie, Bieri Aline