Frauen – Niederlage gegen Bütschwil-Neckertal

Am Sonntagnachmittag stand für die Damenmannschaft das Spiel gegen den FC Bütschwil an. Nach der Niederlage gegen Uznach waren wir offen und bereit für unser nächstes Spiel. Wir wussten das auch dieses Spiel nicht leicht werden würde. Monika machte uns deshalb bereits in der Garderobe klar, dass wir von Beginn an bereit sein mussten.

Nach einem bescheiden Einstieg in der erste Halbzeit fiel bereits nach der 12 Minuten das erste Tor zugunsten unserer Gegner. Nach diesem Tor fingen sich die Gastgeberinnen und erhöhten den Druck auf unser Tor. So schissten sie in der 45 Minuten den 0:2 und gingen mit diesem Resultat in die Pause.

Nach einigen Wechsel in der Pause starteten wir mit viel Energie und Mut in die zweite Halbzeit. Man versuchte den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Mit deutlich mehr Ballbesitz erarbeiteten wir uns mehrere sehr gute Chancen aufs Tor, welche leider alle ungenutzt blieben. Wir kämpften weiter und so ergab sich in der 78 Minuten ein Penalty uns zugunsten die Stefanie mit voller Kraft ins Tor schoss.

So endete das Spiel nach 90 Minuten mit dem Schlussstand von 2:1 für den FC Bütschwil.