1. Mannschaft – Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung

Am vergangenen Sonntag bestritt die 1. Mannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Start in die Rückrunde. Beim FC Staad konnte man das Spiel drehen und 2:3 gewinnen.

Perfektes Fussballwetter am Sonntagnachmittag in Thal. Die 1. Mannschaft reiste an den Bodensee um den letzten Test der langen Vorbereitung zu bestreiten. Das Spiel startete ein wenig zerfahren. Beide Mannschaften wollten nach vorne spielen wodurch sich auch schon erste Chancen herauskristallisierten. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte Stürmer Häni. Mit einem Haken liess er seinen Gegenspieler aussteigen, traf das Tor dann aber nicht. Kurze Zeit gab es dann noch eine schlechte Nachricht für die Gäste. Torhüter Grüter musste nach einer unglücklichen Aktion verletzt ausgewechselt werden. Die Heimmannschaft ging dann nach einem Eckball verdient in Führung. Staad war zu diesem Zeitpunkt besser im Spiel und profitierte von den zahlreichen Abspielfehlern der Eschlikoner. Das Heimteam konnte sich dann aber beim Schiedsrichter bedanken, dass der Ausgleich nicht noch vor der Pause fiel. Ramon Müller wurde, zum Unverständnis sämtlicher Beteiligten, genau dann zurückgepfiffen, als er alleine auf den Torhüter hätte laufen können. Allerdings war es klar kein Abseits. So ging es mit dem 1:0 für Staad in die Pause.

Nach einer taktischen Umstellung kam der FC Eschlikon dann sichtlich besser zurecht. Die Gäste waren klar spielbestimmend und hatten viele Gelegenheiten zum Ausgleich. Eine davon nutzte Millhäusler per Kopf. Die schöne Flanke von Bonadurer versenkte er eiskalt in den Winkel. Auch danach war das Team von Jakupi klar besser. So überraschte dann niemand, dass kurze Zeit nach dem Ausgleich auch der Führungstreffer fiel. Jüngling Alessandro Weibel erzielte sein erstes Tor im Dress der 1. Mannschaft. Er fasste sich aus rund 20 Meter ein Herz und traf sehenswert zur 1:2 Führung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von der ganzen Mannschaft. Ein anderer Jungspund war dann für das 1:3 zuständig. Radoia wurde im Strafraum von Millhäusler freigespielt, tanzte seinen Gegenspieler aus und traf ins Schwarze. Es war bereits sein zweites Tor für das Fanionteam. Der 2:3 Anschlusstreffer war dann zugleich auch das letzte Highlight dieses Spiels.Ein herzliches Dankeschön auch an die zahlreichen Zuschauer die die weite Reise nach Thal auf sich genommen haben.

Somit beendet der FC Eschlikon seine Testspielphase mit drie Siegen sowie drei Unentschieden. Ein durchaus positive Bilanz die das Team für die kommenden Pflichtspiele positiv stimmt.

Die Rückrunde startet am kommenden Samstag, 31. März um 17:00 Uhr. Zuhause trifft man auf den SC Aadorf. Die 1. Mannschaft würde sich auf zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie sehr freuen. See you there!

FC Staad 2 : 3 FC Eschlikon

Torschützen FCE:
Millhäusler, Alessandro Weibel und Radoia

Aufstellung:
Grüter; Baumberger, Stark, Schmucki; Lorenzo Kroh, Mike Müller, Nicola Dietz, Dübi; Ramon Müller, Häni und Bonadurer

Einwechselspieler:
Kreier, Brühwiler, Rouven Kroh, Alessandro Weibel, Radoia, Millhäusler und Ziltener

Bemerkungen:
Oberhänsli, Ruven Müller und Wyrsch (verletzt)
Baumann, Nigg und Renito Müller (abwesend)