Mutationen Vorstand FC Eschlikon

Nach vier Amtsjahren als Präsident des FC Eschlikon, wünscht Urs Schiltknecht, sein Amt als Präsident im Hinblick auf die GV im März 2018 abzugeben. Zu diesem Entscheid trägt der Fakt bei, dass die geschäftliche Belastung in den letzten Monaten erheblich zugenommen hat. Urs sagt dazu: „mir liegt es am Herzen, den Verein in gute Hände zu übergeben und bin zuversichtlich, dass ein Nachfolger für dieses spannende Amt gefunden werden kann. Um dies zu gewährleisten, werde ich mich natürlich aktiv einbringen“.

Innerhalb eines Vereinsvorstandes sind Wechsel nichts unübliches, da ein solches Amt, in der Regel immer ehrenamtlich ausgeführt wird. Das heisst, man ist bereit, zugunsten anderer, Zeit für einen Verein zu investieren. Diese Arbeit verdient eine gewisse Wertschätzung.

Diese möchten auch wir vom Vorstand, unserem Präsidenten Urs Schiltknecht entgegenbringen. Urs hat sich 2014 bereit erklärt, das Amt des Präsidenten zu übernehmen, in einer Zeit, in welcher es innerhalb des Vorstandes einen Umbruch gab. Gut 4 Jahre später darf man sagen, dass ein frischer Wind spürbar ist. Beispielsweise wurde die Webseite neu gestaltet und mit aktuellen Informationen versorgt, ein Skitag organisiert und eine Vereinskollektion präsentiert. Zudem gibt es in der Zusammensetzung des Vorstandes eine Kontinuität.

Der Vorstand wird sich nun auf die Suche nach einem neuen Präsidenten begeben. Alexander Büchi derzeit Chef Infrastruktur wird sich im Hinblick auf die GV im März 2018 als Vize Präsident zur Verfügung stellen. Mirco Schmucki stellt sich zudem als Chef Infrastruktur zur Wahl.

Um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten und um Urs bis zum Ende seiner Amtszeit zu unterstützen, wird per sofort Alexander Büchi als zusätzliche Ansprechsperson für das Präsidium zur Verfügung stehen.

Wir möchte an dieser Stelle Urs nochmals ganz herzlich für seinen Einsatz zugunsten des FC Eschlikon danken.

Abtretender Präsident Urs Schiltkneckt