Derby-Sieg gegen den FC Münchwilen

Die Damenmannschaft des FC Eschlikons gewann am Sonntag dem 22.10.2017 das Derby Spiel gegen den FC Münchwilen mit 3:0.

Das Spiel unserer Damenmannschaft am vergangenen Sonntag fing schon „gut“ an. Während der Schiedsrichter sich verspätet auf den Weg machte, haben sich die Damen schon mal eingewärmt, das neue Mannschaftsfoto geschossen und der Gegner sich auf einem Sonntagsspaziergang auf das Spiel vorbereitet. Das Spiel startet dann endlich um 12.25 Uhr. Nachdem sich die Damen eingespielt hatten, fiel in der 21 Minute schon das erste Tor. Andrea Sturzenegger war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ergriff die Chance und schoss den Ball gezielt am gegnerischen Torwart vorbei. Kaum hatte der FC Münchwilen angespielt schoss Aline Bieri das zweite Tor in der 27. Minute.

Nach der Pause konnte das gesetzte Ziel „ ein Tor in den ersten 15 Minuten“ nicht erreicht werden, trotz der Drohung auf ein Intervall-Training im darauffolgenden Training, der Trainerin Monika Tschanz. Der Schiedsrichter war definitiv mit dem falschen Bein aufgestanden und sorgte auf Platz und Trainerbank für Unruhen. Besonders als er unser Spitzenstürmerin Antonella Rodriguez die rote Karte zeigte, da sie 3 Minuten zuvor ohne jegliche Berührung über den gegnerischen Torwart hüpfte ist.

Das eher unruhige Spiel endete in den letzten Minuten mit einem dritten Tor der Mittelfeldspielerin Severine Münger. Die Mannschaft trat mit weiteren 3 Punkten und wichtigem Sieg vom Platz.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 29. Oktober um 11.30 Uhr in Bütschwil statt. Unsere Damenmannschaft würde sich über Ihre Unterstützung sehr freuen.