1. Mannschaft – Ereignisloses Remis

Nachdem man am letzten Spieltag in Steckborn gewinnen konnte, wollte man nun gegen den Aufsteiger FC Tobel-Affeltrangen nachlegen. Dies misslang aber gründlich. Der FCE kommt nicht über ein enttäuschendes 0:0 Unentschieden hinaus.

Das Spiel gedreht und souverän 1:4 gewonnen. Der Sieg am vergangenen Spieltag gegen Steckborn sollte der 1. Mannschaft ordentlich Moral geben. Dies konnte man zumindest vor dem Spiel meinen. Am vergangenen Samstagabend stand dann das nächste Spiel in Tobel statt. Der FCE musste leider wiederholt auf einige Leistungsträger verzichten, wodurch die Aufgabe nur schwieriger wurde.

Passivität ist wohl das beste Wort, um die ersten Minuten in diesem Spiel zu beschreiben. Keine der beiden Mannschaften konnte offensive Akzente setzen und so entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Ein Spiel, das dem Heimteam eher lag. Tatsächlich gab es im ersten Durchgang kaum erwähnenswerte Aktionen oder Torchancen. Zu passiv waren die beiden Mannschaften. Der FCE versuchte zwar das Spiel über die Flügel zu machen, dieses Unterfangen ging aber nicht wirklich auf. So stand es zur Halbzeit dann nur wenig überraschend 0:0.

Die zweite Halbzeit sollte nur bedingt besser werden. Eschlikon versuchte mehr, konnte aber nach wie vor nicht wirklich zwingende Torchancen herausspielen. Bedanken konnte man sich auf Seite der Gäste bei Grüter. Nach einem missglückten Befreiungsversuch im eigenen Strafraum, der vom gegnerischen Stürmer direkt in die Richtung des Eschliker Tors abprallte, war er hellwach und konnte denn Ball so entschärfen. Die erste Grosschance bot sich dann erst eine Viertelstunde vor Schluss. Ein Freistoss von Millhäusler wurde abgelenkt, Verteidiger Nigg stand genau richtig konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend ins Tor ablenken. Kurz vor Ende der Partie hatte dann Häni den Siegtreffer auf dem Fuss. Leider traf er den Ball aber nicht sauber und so landete das runde Leder neben dem Tor. Ein ereignisarmes Spiel war kurz darauf zu Ende.

Der FCE muss einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Plätze ganz vorn in der Tabelle hinnehmen. Viel zu passiv war man über die gesamte Partie. Die sonst treffsichere Offensive kam nicht wirklich ins Spiel und so muss man sich mit dem einen Punkt begnügen. Im nächsten Spiel hat man dann aber die Chance, gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten wichtige drei Punkte zu holen. Positiv ist, dass sich einige Leistungsträger von Verletzungen und Abwesenheiten zurückmelden und am kommenden Donnerstag Zuhause gegen den FC Weinfelden-Bürglen wohl wieder spielen können. Anpfiff ist um 20:00 in Eschlikon. Die gesamte Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung in diesem enorm wichtigen Spiel.

FC Tobel-Affeltrangen 0 : 0 FC Eschlikon

Tore: –

Aufstellung: Grüter; Ruven Müller, Nigg, Stark, Schmucki; Mike Müller, Oberhänsli, Schneider, Millhäusler, Häni; Dübi

Ersatzspieler: Kreier, Nicola Dietz, Kroh, Bonadurer, Brühwiler, Bosshart