Der FC Eschlikon erlebte am Mittwoch, dem 29. Oktober, zum Abschluss der Hinrunde einen völlig gebrauchten Abend. Das Fanionteam musste sich dem Tabellenführer FC Münchwilen zuhause gleich mit 0:10 geschlagen geben.
Bereits früh lag der FCE nach einem Freistoss und einem traumhaften Fallrückzieher mit zwei Toren zurück. In der Folge absolvierten die Eschlikoner die besten 20 Minuten der gesamten Partie. Das Spielgeschehen war ausgeglichen, doch trotz einiger guter offensiver Ansätze wollte der Anschlusstreffer nicht gelingen. Stattdessen erhöhten die Gäste aus Münchwilen noch vor der Pause auf 0:5, ehe sie nach dem Seitenwechsel weitere fünf Mal trafen.
Mit dieser bitteren Pleite verabschiedet sich das Fanionteam in die Winterpause. Nach der Vorbereitung, dem Trainingslager und sicherlich dem ein oder anderen Testspiel geht es am 10. April mit der Rückrunde weiter.
Meisterschaft 4. Liga: FC Eschlikon – FC Münchwilen 0:10 (0:5)
Aufstellung: Nicolas Peter, Daniel Fuchs, Marco Millhäusler, Yuri Klein, Raphael Bamert, Alessandro Weibel (C), Moritz Bosshart, Bode Obwegeser, Kimo Ramsperger, Alessandro Veluscek, Julian Sigrist
Ersatzspieler: Florian Egli, Lucas Mayer, Jaris Mettler, Emel Osmani, Yannick Trüb, Andri Widmer
Abwesend: Ermir Dalipi, Nicola Dietz, Axel Fürrutter, Simon Künzler, Pascal Millhäusler, Noël Stadler, Rouven Thalmann,
Trainer: Andreas Alder, Rehan Osmani
