Bitter: Eschlikonerinnen kassieren dritte Saisonniederlage

Die Partie begann für die Eschlikonerinnen nicht wie erhofft. Bereits in der 10. Minute gingen die Gossauerinnen durch einen Eckball mit 0:1 in Führung. Die Eschlikonerinnen wussten, dass sie nun reagieren mussten. Sie erspielten sich einige gute Chancen, doch leider wollte keine Ball den Weg ins Tor finden. So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel zunächst schleppend weiter. In der 63. Minute erhöhte Gossau auf 0:2. Daraufhin setzten die Eschlikonerinnen auf M. Wiedmer, die von der Verteidigung in den Sturm beordert wurde. In der 65. Minute gelang ihr der Anschlusstreffer zum 1:2.

Die Eschlikonerinnen kämpften weiter und kreierten weitere Torchancen, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der 75. Minute trafen die Gossauerinnen erneut und stellten auf 1:3. Trotz grossem Einsatz und Kampfgeist reichte es den Eschlikonerinnen nicht mehr, das Spiel zu drehen.

Zusätzlich bitter für den FCE: Y. Rütsche musste das Spielfeld aufgrund einer Verletzung leider frühzeitig verlassen. Gute Besserung Yara!!