2:2 in Ems: Remis-Serie geht weiter für die Eschlikonerinnen

Am Sonntag, 12.10, nahmen die Eschlikonerinnen einen weiten Weg auf sich und reisten in die Sonne zum FC Ems. Die Gastgeberinnen zeigten zu Beginn viel Körpereinsatz und ein starkes Pressing, was den Eschlikonerinnen Mühe bereitete. In der 20. Minute fiel dann das 1:0 für das Heimteam.

Dass die Eschlikonerinnen Kampfgeist besitzen, haben sie bereits in den vergangenen Spielen bewiesen – und auch am Sonntag zeigten sie diesen erneut. Beide Teams erspielten sich immer wieder Torchancen, doch der Ausgleich liess lange auf sich warten. In der 60. Minute versenkte Y. Rütsche den Ball mit einem absoluten Traumtor im Netz. Nun waren die Eschlikonerinnen wieder im Spiel und konnten direkt an den Erfolg anknüpfen: In der 70. Minute erzielte J. Blatti nach einem entscheidenden Pass von M. Wiedmer das 1:2. Dieses Resultat wollten sie unbedingt halten und kämpften bis zum Schluss.

Doch der letzte Freistoss von Ems wurde den Eschlikonerinnen leider zum Verhängnis – die Gastgeberinnen glichen zum 2:2 aus. So endete die Partie unentschieden.

Mit dem fünften Remis in Folge machen sich die Eschlikonerinnen auf den Heimweg und hoffen am 18.10.2025 gegen den FC Gossau endlich auf die ersten drei Punkte.