In der Frühjahrsrunde gelang den C-Junioren mit dem zweiten Platz sensationell der Aufstieg in die 1. Stärkeklasse. Doch nicht nur darüber dürfen sich die Spieler freuen. Inklusive der Herbstrunde haben sie in der gesamten Saison 2024/25 (17 Spiele) nur einen Strafpunkt erhalten. Von 160 C-Junioren-Teams in der ganzen Ostschweiz ist das der zehntbeste Wert.
Weil der Ostschweizer Fussballverband neu die fairsten Teams in den Kategorien der Junioren A, B, C und FF-19 belohnt, erhält das C des FC Eschlikon vom OFV einen Teil der Einnahmen aus den Juniorinnen- und Juniorenbussen der abgelaufenen Saison. Dieser Betrag geht verdientermassen in die Teamkasse unserer Junioren. Obendrauf gibt es für die Spieler noch Badetücher.
Auch die anderen Eschlikoner Teams überzeugten in der abgelaufenen Saison mit ihrem Verhalten auf dem Platz. Die A-Junioren schaffen es in der Fairplay-Rangliste ihrer Kategorie auf den 21. Rang (14 Strafpunkte in 17 Spielen), die Frauen auf den 7. Rang (6 Strafpunkte in 21 Spielen) und die 1. Mannschaft auf den 4. Rang (23 Strafpunkte in 19 Spielen).
